Als Vereinsmitglied darf ich ja Glückwünsche annehmen! Danke! Natürlich lieber Space Age feiern nicht nur auf dem Marienplatz die Münchener Anhänger. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber wir freuen uns alle gewaltig über diese Meisterschaft. Dies dauert auch keine 20 Minuten, sondern wir werden jetzt an jedem Spieltag, bis zum Saisonende hin feiern, sprich mindestens 6x90 = 540 Minuten und uns jeden Tag auf den kommenden Spieltag freuen, weil wir neugierig sind, ob noch mehr Rekorde purzeln. Nein, es soll nicht arrogant klingen! Wir sind einfach überglücklich, mit welchem Elan diese Mannschaft spielt und das die Bayern mit einer schönen, attraktiven Spielweise zu Werke gehen. Darauf haben wir lange warten müssen. Ich hasse destruktiven Fußball! In den untenstehenden Zahlen fehlt eine Angabe, ich wüsste mal gerne wie teuer jetzt Ribery ist und Dante!
Die Saison ist noch nicht vorbei und trotzdem gibt es jetzt schon viele Rekorde:
13 Auswärtssiege holte Bayern diese Saison. Schon jetzt Rekord. Nach dem 14. Spieltag war Bayern Herbstmeister. Schneller als je ein Team zuvor! 26,5 Jahre ist das Durchschnittsalter bisher – damit haben die Bayern die jüngste Meisterelf seit 1993/94! 68 Jahre ist Jupp Heynckes am Saisonende. Der älteste Meistertrainer aller Zeiten! 18 Mal spielte Manuel Neuer zu null. Rekord! 61 % Ballbesitz haben die Bayern im Schnitt. Höchster Wert seit Erfassung der Daten 1999. 432 Mio Euro ist der Bayern-Kader laut transfermarkt.de wert. Zum Vergleich: 254,7 Mio Euro Dortmund, 163 Mio Euro Schalke Kroos +9 Mio, Marktwert gestiegen auf 32 Mio Alaba +6 Mio, Marktwert jetzt 22 Mio Müller +5 Mio, Marktwert jetzt 37 Mio 373 Mio Euro Umsatz erwirtschaftete der Klub zuletzt. Diese Marke wird jetzt noch getoppt! 12 Mal spielte Bayern auswärts zu null. Topwert! 2 Torschüsse ließ Bayern gegen Düsseldorf (5:0) nur zu. Rekord! 787 Pässe spielten die Bayern beim 5:0 gegen Düsseldorf. Mehr Pässe wurden nie in 90 Minuten gespielt. Nur 12% Fehlquote haben die Bayern. Rekordwert! 13 Doppelpässe spielte Bayern in Augsburg (2:0). Rekord! 25 Siege Dortmund 2011/12, Bayern 1972/73 24 Siege hat Bayern in dieser Saison schon. 6 sind noch drin. 8 Siege zu Saison-Beginn holte Bayern. Ewiger Start-Rekord. 81 Rekordpunkte holte der BVB letzte Saison. 75 Punkte haben die Bayern schon – und können noch 18 holen! 3 Stürmertore kassierte Bayern erst. Die wenigsten sind 9 in einer Saison. 13 Gegentore kassierte Bayern diese Saison erst. Rekord sind 21 Gegentore (Bayern 2007/08)
Raphael: Was nützt die Aufzählung aller tollen Statistiken? Uli Hoeneß hat gestern relativ klar gemacht, dass für ihn die Saison tatsächlich nur ein Erfolg ist, wenn Bayern die Championsleague gewinnt. Ich halte das für gefährlich. Nicht, weil ich Angst habe, dass sie es nicht könnten. Aber dazu gehört (nach einem hoffentlich erfolgreichen Rückspiel gegen Turin, denn das ist ja auch noch nicht durch) auf jeden Fall auch Glück gegen (vermutlich) Barcelona, Madrid oder Dortmund, um da weiterzukommen. Alle sind stark genug, um die Bayern auch zu schlagen. Und dann könnte das am Ende - zumindest "gefühlt" - nach hinten losgehen. Da hat der Uli jetzt also auch die Meinung von Stucki übernommen ...
ZitatGepostet von Adur Da hat der Uli jetzt also auch die Meinung von Stucki übernommen ...
ja der Uli und ich...ich und Uli....lol...wir verstehen uns....wenn Bayern nur die nationalen Titel gewinnt sind das eher regionale Angelegenheiten...das hab ich dem Uli neulich beim Weißwurstwettessen eindringlich klargemacht...und er hat es gefressen wie vorher 15 Paar Weißwürste....
Uli weiß genau, dass Dortmund die Meisterschaft früh abgeschenkt hat, weil er...der Uli...denen das ja immer vorgeworfen hat........INTERNATIONAL trennt sich die Spreu vom Weizen....
Sollte Dortmund CL Sieger werden...Uli wird sich vom Bürgersteig in die Tiefe stürzen....oder hinter einen Zug werfen...sicher ist sicher...
[ Editiert von Administrator Stucki am 07.04.13 18:51 ]
ZitatGepostet von Adur Raphael: Was nützt die Aufzählung aller tollen Statistiken? Uli Hoeneß hat gestern relativ klar gemacht, dass für ihn die Saison tatsächlich nur ein Erfolg ist, wenn Bayern die Championsleague gewinnt. Ich halte das für gefährlich.
Hallo Adur; ich heiße nicht Uli Hoeneß! Diese Statistik wird fortgeschrieben und ich bin einfach nur beeindruckt von diesen Leistungen, weil ich so etwas noch nicht erlebt habe. Einzelne Rekorde werden immer wieder überboten, manchmal kann so etwas sehr lange dauern. Das ein Verein aber KOMPAKT so viele Bestmarken setzt ist außergewöhnlich und daher eine Nennung wert. Was jetzt noch kommt, ist für mich (ich heiße nicht Hoeneß) einfach "on Top"! Die Meisterschaft war wichtig und alles andere ist Kür!
Vom FC Bayern erwarte ich nicht dass die ebenfalls diese Champions League gewinnen, denn hier benötigt man auch Glück (siehe Chelsea)! Da kann eine Mannschaft eine ganze Saison lang wie ein Weltmeister auftreten, am Tag X haben die Spieler Blei in den Knien sowie Abschlusspech und schon geht so ein Spiel verloren. Das haben wir alle 2012 gesehen, in München gegen Chelsea. Bayern hatte Chancen um dieses Spiel 39:0 zu gewinnen. Jetzt müssen wir erst einmal den Sack gegen Juventus zumachen und die Gegner im Halbfinale sind alles dicke Kaliber.
Wenn die Roten die Champions League nicht holen, ist die Saison nicht rückwirkend schlecht! Wir stehen dann auch nicht mit leeren Händen da. Warum soll ich mit einem Verein unzufrieden sein der schon wieder einmal in der Champions League so weit gekommen ist? Ihr könnt dies für Euch auf die Spitze treiben, die Presse kann daraus machen was sie will (obwohl, so viel Lob habe ich noch gelesen - auch internationale Medien)! Ich hoffe nur, die Jungs bleiben wirklich alle auf dem Teppich! Aber dafür wird der Jupp, der Matthias, der Uli und Kalle schon sorgen! Für mich ist diese Saison jetzt schon "Megageil"! Welche Mannschaft kommt regelmäßig in der Champions League so weit? Ich weiß nicht ob wir diesen Rekord jetzt alleine halten, dieser hat nichts mit dem Titel zu tun! Manchester United und FC Bayern waren die Rekordhalter. Da United bereits ausgeschieden ist müssten eigentlich wir die Führung übernehmen! Nur zum Thema Zufriedenheit.
Dann gibt es auch noch eine gewissen Planungssicherheit! Denn ab Juli kommt Guardiola, der Verein entwickelt sich weiter, bleibt nicht stehen.
@Andy Die regelmäßig eingesetzten Bayern sind leider noch nicht so sehr alt, auch wenn sie sich auf dem Platz so bewegen!
Ach watt. Heißt das nicht immer mia san mia. Ich hab die Bayern seit langem nicht so stark und überlegen gesehen wie diese Saison. Und das zu schreiben fällt mir bestimmt nicht leicht. Und das werden sie auch in Turin zeigen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Ein Tor werden die Münchener leider wohl auf jeden Fall machen und dann hat sich die Sache erledigt. Zudem fehlt Vidal bei Turin. Ich bin leider davon überzeugt dass es nicht ansatzweise spannend wird morgen.
jetzt sieht man wieder, wie voreilig und arrogant ihr bayernfans manchmal seid. schluss ist, wenn der schiri abpfeift. erst recht in der champions-leauge, wenn durchschn. 4 min. nachgespielt werden. 2002 habt ihr euch über scheisse 04, dem meister der herzen, amüsiert, weil markus merk in hamburg hat nachspielen lassen.
und gezz so voreilig? ein arbeitskollege (bayern fan) schickte mir um 22:35 eine sms, o-ton: "RAUS !!!!" mit smiley zeichen. so geht das die ganze saison, und das, nachdem ihr nach 2 jahren tiefste demütigung durch meine gelb schwatten jetzt einen rekord nach dem andern toppt. ist doch vollkommen ok. aber warum sitzt der frust so tief?
unfassbar, das die bayeren anderen clubs mal temporär nix gönnen können, 23 mal deutscher meister, zigmal pokalsieger usw. und trotzdem minderwertigkeitskomplexe wenn´s mal ein oder zwei jahre nicht läuft bzw. man nur zweiter ist , ich rede hier von den fans, mein schwager und neffe, gebürtige und in dortmund lebende fussballfans reden genauso. was hat sich da bloß in den vergangen jahren bei euch aufgestaut?
ich weiss seit heute erst recht, dass die hardcore bayernfans uns heute gerne rausgesehen hätten. z.b. auch el barto, ist aber wahrscheinlich ein lego-kusen-fan. und jetzt sage ich euch bayerfans:
ich hoffe, das ihr heute abend rausfliegt, ihr müsst mal wieder runterkommen. egal ob deutsche mannschaft oder nicht. was ich in den letzten monaten an respektlosigkeit erlebt habe, reicht mir eigentlich.
ZitatGepostet von space-age-cowboy jetzt sieht man wieder, wie voreilig und arrogant ihr bayernfans manchmal seid.
Ich "liebe" diese Verallgemeinerungen. Dass dein Bekannter dir eine (zu frühe) hämische SMS schickt, ist sicher nicht die feine Art. Der wird sich jetzt ziemlich schämen, schätze ich. Die meisten Bayern-Fans dürften aber wohl kein Problem damit haben, dass die Dortmunder nach diesem legendären Abend doch noch weitergekommen sind. Ich für meinen Teil fand es jedenfalls stark. Und ansonsten hoffen wir dann erstmal darauf, dass wir heute Abend selber weiterkommen, was ja nun noch gar nicht sicher ist. Alles andere wird man dann hinterher sehen.
Sag mal, ich freue mich wie ein Schnitzel über den Sieg und muss jetzt von Dir so einen Quatsch lesen! Space Age hat noch Rotbäckchen getrunken und zu so später Stunde sich etwas in die Nase reingezogen! Ich rate Dir nur zu Salzstangen nach 22:00 Uhr. Dir bekommt das nicht mehr so gut! Über was regt er sich eigentlich auf? Wir müssen sehen das Juve nicht ein 2:0 vorlegt, was ja wirklich nicht unmöglich ist und wir sollten schnell ein Törchen schießen. Noch sind wir nicht im Halbfinale! Mein "Schade" habe ich um 22:32 gepostet und das ohne Häme, schau rein in den BvB Thread. Junge...Junge, Du hast wohl Probleme mit positiven Meldungen! Es gibt 2 Arten von besoffenen, die einen werden richtig gemütlich/lustig und andere werden aggressiv. Alle Bayern-Fans hoffen auf ein Finale Dortmund:Bayern in London und dann Space Age, hauen wir Euch weg!!!! Versprochen!!!!
Aber jetzt konzentrieren wir uns zuerst auf Juve und das Halbfinale wird auch sehr interessant! Bis London ist es nicht mehr weit aber der Weg ist steil, sehr steil!
Wie man sich an dieser Kriegsrhetorik so aufhängen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Labern lassen und die Antwort auf dem Platz geben. Und dieses Mal sollte man in den Zweikämpfen aufpassen. Die Turiner werden versuchen, Freistöße zu schinden ohne Ende. Im Gegensatz zum Hinspiel pfeift kein Engländer, sondern ein Spanier, wo bekanntlich die Karten etwas lockerer sitzen und die Leitung meist kleinlicher ist. Dante, Lahm, Mandzukic und Gustavo vorbelastet, auch darf keine falsche Zurückhaltung herrschen.
Ich hatte gestern ein ungutes Gefühl und heute auch. Aber eigentlich muss man aus dem Spiel gegen Arsenal gelernt haben und gerade auswärts wird man hoffentlich nicht so lasch ins Spiel gehen. Dazu die beiden Sperren der Turiner. Das muss man irgendwie packen. Ein frühes Tor würde sicherlich helfen, wobei selbst da gestern in Istanbul nochmal leichte Hektik aufkam. Man hätte ein 3 oder 4:0 im Rücken haben können, so sind es "nur" 2 Tore vor. Hoffentlich spielt man erneut den eigenen Stiefel runter und fängt nicht an zu taktieren.