Das war nicht das beste Champions League Spiel, Herr Rummenigge, aber eine sehr gute, konzentrierte Vorstellung des FC Bayern. Juve wirkte immer wach und Pirlo wurde ausgeschaltet. Kroos fällt länger aus, was für eine Chance nun für Robben. Großes Lob an Heynckes der in dieser frühen Phase, Muskelbündelriss bei Kroos, Robben als offensive Variante eingewechselt hat!Da haben wir spontan geklatscht! Gerechnet hatten wir mit einer defensiven Lösung, doch Osram zögerte keine Sekunde und setzte auf Robben! Die Bayern schossen das gewünschte frühe Tor durch Alaba und Juve musste sofort deren Taktik ändern. Gut ist, dass so Hitzköpfe wie Vidal dann vollkommen unkonzentriert zur Sache gehen Vidal sein Friseur hat den Champions League Titel schon gewonnen, was für ein Paradiesvogel. Die scheinen sich in Italien ja wohl zu fühlen!
Ein zu NULL, ist sehr wichtig! Noch stehen wir nicht im Halbfinale, aber für ein Auswärtstörchen sind die Roten immer gut! Im Rückspiel ist dann Martinez wieder dabei! Juve wird nächste Woche ordentlich Betrieb vor dem Bayern Tor veranstalten. Gute Gelegenheiten zum Konterspiel! Die Italiener werden dann zu reichlich Ecken und Freistößen kommen, davor habe ich immer noch Angst. So schlecht Pirlo in München war, in Turin wird der Altmeister garantiert besser spielen. Seine Freistoßvarianten sind beeindruckend, imponiert mir viel mehr, als die Art und Weise, wie Ronaldo diese ausführt. Ronaldo ist Flic-Flac/Roncalli und Pirlo ein genialer Fußballer. Ob es uns gelingt den noch einmal so kalt zu stellen wie in der Allianz Arena? Ein frommer Wunsch den vielleicht Papst Francisrosscus I in seine Fürbitten mit aufnehmen sollte. Ein Papst der für Reformen steht und einen Ehering anstelle des Fischerrings trägt!
Tolles Spiel der Bayern einerseits, andererseits hat man es verpasst, den Sack schon zu zumachen. Chancen aufs dritte und vierte Tor waren da. Robben in HZ 1 mehr als einmal und Müller zum Schluss. Rächt sich hoffentlich nicht. Ein 2:0 zu Hause darf man auswärts nicht mehr abgeben bei der Qualität. Ein Tor heißt automatisch, dass Juve 4 braucht. Und wenn man so viele kassieren sollte, dann war man eh zu dämlich. Mit Vidal und Lichtsteiner fehlen 2 wichtige Spieler zudem gesperrt. Halbfinale Pflicht, auch wenns Italiener sind.
Robben, von dem ich wahrlich kein Freund bin, hätte ich wie gesagt bei der langsamen Abwehr von Beginn an gebracht und sofort auf das System gesetzt, wo Heynckes durch die Kroos Verletzung zu gezwungen wurde mit Müller in der Mitte. Der Holländer hat sofort Alarm gemacht auf Rechts, hat allerdings weiter seine internationale Abschlussschwäche am Fuß. Seit dem Trauma im WM Finale 2010 gegen Casillas trifft der Kerl international nicht mehr viel.
Ein Wort noch zum englischen Schiedsrichter. Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat Juve kaum Freistöße bekommen, der hat ja alles laufen lassen, was den Bayern in die Karten spielte, andererseits konnten Vidal und Chiellini machen was sie wollten, beide dürfen das Ende eigentlich nicht auf dem Platz erleben. Genauso übrigens wie Ribery, dem man vielleicht mal ernsthaft ins Gewissen reden sollte. Wegen genau so einer Szene hat er schon ein CL Finale verpasst. Auch wenn ich ihn verstehe, dass er Vidal einen mitgeben wollte, aber das muss man cleverer anstellen. Wenn man sich immer wieder zu sowas hinreißen lässt, dann fehlt am Ende auch da wieder ein Stück zur Weltklasse. Sollte eigentlich als Tatsachenentscheidung durchgehen, aber würde mich nicht wundern, wenn die Italiener alles dafür tun, dass der im Rückspiel fehlt.
Barca 2:2. Schritt 1 von 4 für Deutsch-Spanische Wochen ist getan. Was uns Löw letztes Jahr mit der Nationalelf versaute könnten uns die Clubs nun liefern.
Kann leider nicht mitreden, da ich irgendwann entnervt vom Ruckelstream lediglich das Gebabbel auf Sport1 angeguckt hab.
Aber 2:0 ist ein prima Ergebnis, das lassen sich die Bayern sicher nicht mehr nehmen....ein Tor schiessen die auf alle Fälle in Turin...und dann ist der Kas gfressen...
Trotz Sky war es gestern Abend das erste Spiel was ich von den Bayern gesehen habe. Respekt , den italienischen Meister souverän beherrscht , man hätte ihn auch demütigen können . Mit der Offensive sind die Bayern immer für ein Tor gut und damit , in meinen Augen , auch schon im Halbfinale . Folgt noch der BVB , diese Runde Freilos , und dann Real und Barca wird es ein megageiles Halbfinale . Egal wie gelost wird . Soll man auf ein deutsches Duell hoffen ?
ZitatGepostet von Quogeorge Trotz Sky war es gestern Abend das erste Spiel was ich von den Bayern gesehen habe. Respekt , den italienischen Meister souverän beherrscht , man hätte ihn auch demütigen können . Mit der Offensive sind die Bayern immer für ein Tor gut und damit , in meinen Augen , auch schon im Halbfinale . Folgt noch der BVB , diese Runde Freilos , und dann Real und Barca wird es ein megageiles Halbfinale . Egal wie gelost wird . Soll man auf ein deutsches Duell hoffen ?
Quoige Grüße : Georg
Erstmal muss Dortmund das "Freilos" auch noch verwerten. Um die mache ich mir seit gestern Sorgen. Die anderen 3 werden es gefühlsmäßig wohl packen.
Und ich schrieb es glaube ich schonmal. Ich wäre stark für nationale Ausscheidungsspiele. Sowohl BVB-Bayern als auch Barca-Real haben dermaßen Zündstoff inne und das dann auch noch in Hin- und Rückspiel, also 4 Spiele mit Zunder. Und man hätte ein Finale "Spanien-Deutschland", worauf ja eigentlich alle irgendwie warten. Unter Löw werden wir das nicht mehr erleben bzw. haben wir unter dem Hosenscheißer keine Chance auf einen Sieg. Also ganz klar dafür.
Natürlich hätten auch Deutsch-Spanische Duelle im Halbfinale ihren Reiz, aber aus genannten Gründe bin ich für das andere Szenario. Aber wie gesagt, erstmal müssen alle 4 dahin kommen.
Sky spekuliert übrigens damit, dass gegen Ribery doch ermittelt wird. Fänd ich etwas befremdlich, da der blinde Schiri die Szene absolut im Blick hat. Aber wenn die UEFA ermittelt, dann werden es Minimum 3 Spiele, wenn nicht gar 4 als Wiederholungstäter und damit brächte er sich damit um das 2. CL Finale. Schauen wir mal. Aufgrund dieser Dummheit hätte er es sich aber redlich verdient.
........Sky spekuliert übrigens damit, dass gegen Ribery doch ermittelt wird. Fänd ich etwas befremdlich, da der blinde Schiri die Szene absolut im Blick hat. Aber wenn die UEFA ermittelt, dann werden es Minimum 3 Spiele, wenn nicht gar 4 als Wiederholungstäter und damit brächte er sich damit um das 2. CL Finale. Schauen wir mal. Aufgrund dieser Dummheit hätte er es sich aber redlich verdient.
Keep on rockin' Patrick
Das seh ich etwas anders. Der Schiedsrichter hat es gesehen, hat das Foul mit Gelb bestraft, Ende aus. Zugegeben, es war natürlich noch mehr als dunkelrot, aber es ist ne Tatsachenentscheidung des Schiris. Wenn das Foul hinter dem Rücken des Schiris passiert wäre, DANN sollte ermittelt werden, und dann auch Sperre UND saftige Geldstrafe des Vereins. Ausserdem müsste die UEFA dann auch gegen Vidal ermitteln, der einige Male fast genauso übel zugelangt hat.
[ Editiert von aoenf am 04.04.13 14:02 ]
"Verpiss dich du Arschloch!" "Sag das bitte in korrekter deutscher Sprache!" "Uriniere dich hinfort, du Gesäßöffnung!"
ZitatGepostet von aoenf Der Schiedsrichter hat es gesehen, hat das Foul mit Gelb bestraft, Ende aus. [/b]
Soweit ich weiß, gab es kein Gelb. Und genau da ist ja das Schlupfloch, um dann zu argumentieren, dass der Schiri die Situation gar nicht beobachtet haben könnte und es deshalb Raum für nachträgliche Ermittlungen geben könnte. Allerdings fände ich das auch merkwürdig, denn wenn wir damit anfangen, dann müsstest du nach jedem Championsleaguespiel hinterher drei bis fünf Leute sperren. Das kann es ja nun auch nicht sein. Von daher gehe ich davon aus, dass nichts passieren wird.
Außerdem hat er ja auch schon gesagt, dass er natürlich nur den Ball spielen wollte ...
Die Italiener werdens schon richten. Sie werden bestimmt alles unternehmen um eine Sperre zu erwirken. Wäre nicht das erste Mal. Ich erinner da mal an die WM-Auseinandersetzung Deutschland gegen Argentinien, als im nachhinein Deutschlands Frings auf betreiben der Mafiosi gesperrt wurde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Geht ja gar nicht um das Foul an sich. Das war, ich denke unstreitig, eigentlich dunkel Rot und aufgrund Wiederholungstäterschaft Sperre für minimum 3 Spiele, evtl. gar 4 und damit CL Ende. Die Frage ist einfach, wie die rechtliche Lage da ist. Gelb gab es nämlich leider nicht, nach der Szene wurde weiter gespielt. Der Blick des Schiris war allerdings klar auf die Szene gerichtet, also hätte er es sehen müssen. Die UEFA wird für beide Varianten Begründungen finden, wenn sie will.
Ribery gehört aber eigentlich auch intern mal entsprechend bestraft, auch wenn es gut ausgehen sollte. Mit solchen Szenen schadet man dem ganzen Team und gefährdet den großen Erfolg. Im Pokal hätte es gegen Dortmund auch anders laufen können, da war er auch gesperrt, das CL Finale 2010 wurde verloren. Eigentlich sollte man da endlich mal etwas Reife erwarten. Auch die Gegner wissen das ja und werden ihn zukünftig immer mehr provozieren.
Dann kommts darauf an was der Schiri zu der Szene sagt, wenn er befragt wird. Entweder er hat die Szene nicht gesehen, dann könnte es ne Sperre geben, oder er hat sie gesehen und als nicht ahndungswürdig beurteilt, dann isses ne Tatsachenentscheidung...bin mal gespannt.
Vidal hat gesagt, es hat weh getan und gut ist es! Ich glaube auch nicht an eine Absicht, habe ja selbst gespielt, so etwas passiert schon mal, ist halt kein Basketball! Eine Sperre halte ich für möglich, weil man uns immer bestraft! Bei anderen werden Sperren aufgehoben, so ist es nun einmal im Fußball. Die Italiener sind ein Schwergewicht und werden diese Einladung jetzt gerne annehmen! Dann spielt halt Shakira und der hat es auch drauf! Die Sperre geht dann nicht über 3 Spiele, sondern wird garantiert auf 4 Spiele festgelegt. Sicher!!! Diese Diskussionen finde ich schon überflüssig wie ein Kropf!
ZitatGepostet von -Raphael Ich glaube auch nicht an eine Absicht, habe ja selbst gespielt, so etwas passiert schon mal, ist halt kein Basketball!
Raphael !
Ribery gehört bestraft, ganz klar. Die Szene wurde vom Schiri nicht bewertet, deswegen kann das im Nachhinein noch passieren bzw. muss passieren. Etwas anderes kann es nicht geben. Sehe es auch wie Patrick dass es dann mindestens (!) drei Spielen werden.
Und da fällt mir ein dass ich für Patrick seit einigen Wochen 'ne fast fertige Nachricht zum Thema Pyrotechnik auf dem PC gespeichert habe.
Ribery gehört bestraft, ganz klar. Die Szene wurde vom Schiri nicht bewertet, deswegen kann das im Nachhinein noch passieren bzw. muss passieren. Etwas anderes kann es nicht geben. [/b]
Sorry, aber wenn du jetzt mal die Vereinsbrille absetzt ... Heißt das jetzt, dass jedes Foul, das nicht mit gelb oder rot bestraft wurde, dann "nicht bewertet" ist? Das kann es ja nun auch nicht sein. Ansonsten könnte man nämlich zukünftig bei jedem Foul, das nicht mit einer Karte geahndet wird, hinterher noch Sperren verhängen und das kann nun wirklich keiner ernsthaft wollen. Das mag aus eurer Sicht mal wieder bei einem Bayernspieler völlig berechtigt erscheinen, aber bei einem Spieler der eigenen Mannschaften würde man wieder von Verrat und Schiebung schreiben.
Berechtigt finde ich den Hinweis, dass Ribery mit solchen Sachen eigentlich auch mal in der eigenen Mannschaft auf Widerstand stoßen müsste, weil er sich da eindeutig besser im Griff haben muss und mit so was nicht den Erfolg der ganzen Mannschaft riskieren darf.
Vereinsbrille ist ab, aber wenn man jemandem so in die Wade tritt dann gibt's für mich keine zwei Meinungen. Bei einem normalen Zweikampf wo die Aktion dann härter ausfällt möchte ich auch nicht dass jede Szene nochmal beurteilt wird im Nachhinein. Oder das können Fouls sein wo Spieler sich verschätzen und in die Spieler rutschen wenn der Ball schon weg ist. Wenn das im Spiel dann bei 'ner Notbremse geahndet wird, ist's gut, wenn nicht dann bin ich wie gesagt auch nicht dafür dass da noch was kommt. Aber wenn Ribery meint einem Gegenspieler absichtlich mit den Stollen in die Waden zu treten, dann muss das ein Nachspiel haben. Mit so einem Nachspiel hätte ich auch bei meinem Verein kein Problem, wenn ein Leverkusener so neben sich stehen würde. Aber glücklicherweise haben wir so einen Spielertyp nicht im Team. Vidal konnte das in der ersten Saison bei uns aber auch gut. Zum Glück hat der sich da auch bei uns schon geändert und weiß nun wie man Zweikämpfe mit einer angenehmen Härte spielt.