Ja, bei Vidal ist es "angenehme Härte" und bei Ribery verwerflich. Damit wir uns da nicht falsch verstehen: Das Foul war nicht in Ordnung. Er hätte sich über rot nicht beschweren können und mindestens (weil die meisten anderen Sachen auch nicht geahndet wurden) dann dunkelgelb kriegen müssen. ABER! Im nachhinein kann es nur eine Korrektur geben,w enn der Schiedsrichter die Szene nicht wahrgenommen hat. Und das sollte er in diesem Fall wohl schon getan haben, denn ganz so lange war der Ball ja nun auch noch nicht weg, dass er da sagen könnte: Ich hab woanders hingeguckt! Bei diesem Spiel gab es eine ganze Reihe von grenzwertigen Fouls, die mindestens gelb verdient hätten. Das muss man nicht unbedingt richtig finden, aber ich kann mir nicht eine Szene rauspicken, weil da zufällig mal wieder eine "Hassfigur" beteiligt war.
In welcher Situation hat Vidal denn Ribery absichtlich (!) verletzen wollen ? Wenn die Zweikämpfe hart geführt werden ist das was anderes als so eine Aktion von Ribery. Aber das hatte ich gerade schon bereits gesagt. Du meinst wohl besonders die "gelbwürdigen" Fouls in der 1. Halbzeit, denke ich. Ich finde dass der Schiri da eine klare Linie gefahren ist bis zu der lächerlichen gelben Karte gegen Mandzukic glaube ich. Aber gelb geben musste man in der 1. Halbzeit nicht unbedingt in den Situationen. In England wird das genauso gehandhabt. Dadurch war wenigstens mehr Spielfluss vorhanden als bspw. dann in der 2. Halbzeit. Da hatte der Schiri nach der gelben Karte gegen Mandzukic seine Linie schon verändert. Und für mich war die Aktion von Ribery nicht nur "nicht in Ordnung" sondern eine Riesen-Schweinerei. Da kannst du mir aber auch glauben, dass ich das bei jedem Spieler gesagt hätte.
"Die Befürchtung, der Franzose könnte nach seinemTritt gegen Arturo Vidal nachträglich gesperrt werden, sind unbegründet - das bestätigte Hellmut Krug auf Nachfrage der tz.
Der langjährige FIFA-Schiedsrichter und heutige Berater der DFL erklärte: "Die Frage ist, ob der Schiedsrichter die Situation gesehen und bewertet hat. In diesem Fall hat der Schiedsrichter eindeutig auf den Zweikampf gesehen, das Foulspiel aber nicht erkannt und fälschlicherweise auf Weiterspielen entscheiden. Auch wenn diese Entscheidung falsch war, handelt es sich um eine unumstößliche Tatsachenentscheidung, die nur während des Spiels bis zur nächsten Spielfortsetzung richtig gestellt werden kann.""
"Verpiss dich du Arschloch!" "Sag das bitte in korrekter deutscher Sprache!" "Uriniere dich hinfort, du Gesäßöffnung!"
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Geht ja gar nicht um das Foul an sich. Das war, ich denke unstreitig, eigentlich dunkel Rot und aufgrund Wiederholungstäterschaft Sperre für minimum 3 Spiele, evtl. gar 4 und damit CL Ende. Die Frage ist einfach, wie die rechtliche Lage da ist. Gelb gab es nämlich leider nicht, nach der Szene wurde weiter gespielt. Der Blick des Schiris war allerdings klar auf die Szene gerichtet, also hätte er es sehen müssen. Die UEFA wird für beide Varianten Begründungen finden, wenn sie will.
Ribery gehört aber eigentlich auch intern mal entsprechend bestraft, auch wenn es gut ausgehen sollte. Mit solchen Szenen schadet man dem ganzen Team und gefährdet den großen Erfolg. Im Pokal hätte es gegen Dortmund auch anders laufen können, da war er auch gesperrt, das CL Finale 2010 wurde verloren. Eigentlich sollte man da endlich mal etwas Reife erwarten. Auch die Gegner wissen das ja und werden ihn zukünftig immer mehr provozieren.
Keep on rockin' Patrick
richtig, Er sollte es wirklich mal langsam schnallen...sonst sind die herren Hoeness und Rummelfliege ja auch nicht zimperlich...auch der olle Jupp sollte den kleinen Froschfresser mal in die Mangel nehmen...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
11 Siege in der Rückrunde - Tabellenführung seit dem 1. Spieltag - Rekorde Nonstop, der FC Bayern ist Deutscher Meister. Schon lange habe ich nicht mehr eine so souveräne Leistung vom FC Bayern gesehen! Ein würdiger Nachfolger vom BvB und spätestens jetzt, setzen die Roten noch einen drauf. Gratulation an diese Mannschaft, die mit einer geschlossenen Teamleistung, diesen Titel verdient hat.
Was jetzt noch kommt ist die Sahne auf den Kaffee! Von jetzt an, gibt es keine Pflicht mehr, ist alles nur noch Kür. Die Schmerzen von Chelsea sind vergessen durch diese großartige Saison. Dante ist ein Schlüsselspieler, Lahm spielte so stark wie noch nie, Schweinsteiger und Müller haben fanden zurück zur alten Form und alles wird getoppt von Franck Ribéry. Aufzählen könnte man alle Spieler! Wir Bayern-Mitglieder haben diesen Teamspirit in den letzten beiden Jahren vermisst. Jupp Heynckes hat seine Karriere mit seinem Fingerspitzengefühl gekrönt!
Er kann nun diese Krone noch mit Juwelen verzieren! Die Champions League in London zu gewinnen wäre ein Highlight. Würde jemand mitfliegen nach London? Adur, Ronny, Jürgen? Wenn ich Karten bekommen würde, dann bin ich dabei. Die nächste Aufgabe ist Juventus, aber jetzt öffne ich mir erst einmal ein Paulaner! Was schreib ich denn......es wäre schon mein Zweites!
Der BvB hat uns Beine gemacht! Die saustarke Konkurrenz aus dem Westen hat zu dieser Leistungsexplosion geführt. Keiner von uns kann sich vorstellen, das Pep Guardiola alles besser machen wird. Er kann diese Leistung nur konversieren! Danke Jupp Heynckes.
Am Rande erwähnt und trotzdem einen Satz in FETT wert: Das war der 50. Titel von Uli Hoeneß! Glückwunsch an unseren Präsidenten!
ZitatGepostet von Adur Gibt es eigentlich mittlerweile irgendein konkretes Anzeichen dafür, dass die UEFA da noch ermitteln will oder war das alles wieder nur heiße Luft?
Fehlalarm, da passiert nichts mehr! Pirlo hatte sich gegen eine Bestrafung ausgesprochen!
ZitatGepostet von -Raphael Würde jemand mitfliegen nach London? Adur, Ronny, Jürgen?[/b][/b]
Wenn das Endspiel im hammersmith stattfindet, dann ja ... Nee, das wäre wohl fast unmöglich, für einen halbwegs normalen Preis ein Ticket zu kriegen, wenn Bayern es tatsächlich ins Endspiel schaffen würde. Ich glaube, das wäre alles zu teuer. Dann spare ich lieber für die Chnace auf ein weiteres FF-Konzert im nächsten Jahr.
Glückwunsch Bayern. Absolut verdient nach einer überragenden Leistung über die gesamte Saison
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
glückwunsch zur bayern meisterschaft von einem hardcore dortmunder
schade ist, dass bei euch nur 24.000 leute zum marienplatz kommen werden, (wenn überhaupt) das ist in etwa unsere gelbe wand (südtribüne) und zu unserem meisterumzug sind es ja gewöhnlich über 1mio. bei uns
das ist das los von bayern, zu langweilig, sind die schon fast 30 mal meister??? too boring, dasselbe als wenn man täglich einen blowjob bekommt was ich in den letzten beiden jahren mit meinem bvb erlebt habe, kann mir keiner mehr nehmen