Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 10.484 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
sonnyquos Offline

10.04.2013 21:37
#91 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Liebe Quo´s,

die CD Bula Quo ist ein Soundtrack zu dem gleichnamigen Film. Für Quo ist das sozusagen eine "Outstanding" Produktion,
also anders wie die classischen Quo Songs. Ein reguläres Rockalbum hätte ja auch nicht zu dem Film gepasst, der ja auf Hawai spielt.
Der Bula Quo Song ist meiner Meinung nach für so eine rasante Krimi-Action-Komödie genau passend - mit einem hawaiischem Chor.
Natürlich sehr stark von Francis geprägt- hätte auch auf seinem 3 Soloalbum gepaßt.
Zur Versöhnung von uns hartgesottenen Quo-Fan´s haben sie dann auf der 2. CD nochmals Quo-Classic-Songs neu eingespielt.
Das ist alles - ich freue mich trotzdem darauf die CD nach Veröffentlichung kaufen zu können.
Hoffentlich ist der Film auch bald auf DVD erhältlich - wahrscheinlich dann nur in english!?

Gute Nacht sonnyquos

musiktruhe Offline

10.04.2013 21:43
#92 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Was für eine tolle Versöhnung für uns, endlich wieder mal die alten Kamellen neu eingespielt und Liveversionen von Songs die man auswendig kennt.
Die halten uns wohl für Bula Bula.
SInd hier aber zum Glück nicht alle!
Ciao Till

Tomis Offline

10.04.2013 21:58
#93 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Was für eine tolle Versöhnung für uns, endlich wieder mal die alten Kamellen neu eingespielt und Liveversionen von Songs die man auswendig kennt.
Die halten uns wohl für Bula Bula.
SInd hier aber zum Glück nicht alle!
Ciao Till

Ausserdem 'verkaufen' sie die geschichte als reguläres album mit entsprechender single-auskoppelung. ERBÄRMLICH.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

dundiffrunt Offline

10.04.2013 21:59
#94 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Zitat
Gepostet von sonnyquos
der ja auf Hawai spielt.
Der Bula Quo Song ist meiner Meinung nach für so eine rasante Krimi-Action-Komödie genau passend - mit einem hawaiischem Chor.

Fiji! Nicht Hawaii!

Aber egal...beides gleich schlimm.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

Tomis Offline

10.04.2013 22:07
#95 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Sorry doppelt gepostet...

[ Editiert von Tomis am 10.04.13 22:11 ]

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

quolover Offline

10.04.2013 22:22
#96 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Zitat
Gepostet von sonnyquos
Liebe Quo´s,

die CD Bula Quo ist ein Soundtrack zu dem gleichnamigen Film. Für Quo ist das sozusagen eine "Outstanding" Produktion,
also anders wie die classischen Quo Songs. Ein reguläres Rockalbum hätte ja auch nicht zu dem Film gepasst, der ja auf Hawai spielt.
Natürlich sehr stark von Francis geprägt- hätte auch auf seinem 3 Soloalbum gepaßt.
Zur Versöhnung von uns hartgesottenen Quo-Fan´s haben sie dann auf der 2. CD nochmals Quo-Classic-Songs neu eingespielt.
Das ist alles - ich freue mich trotzdem darauf die CD nach Veröffentlichung kaufen zu können.
Hoffentlich ist der Film auch bald auf DVD erhältlich - wahrscheinlich dann nur in english!?

Gute Nacht sonnyquos

Das die Cd zum Film gehört ist uns Quo's auch schon klar. Nur sollen sie es dann auch so verkaufen und nicht als neue Quo-Single anpreisen.
Und wenn schon Erklärungen dann auch Richtig. Nicht Hawaii, sondern Fitschi. Und somit nicht Hawaiianischer Chor sondern Fitschianischer Chor

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

QuoRockt Offline

10.04.2013 23:43
#97 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Man sollte alles nicht so ernst nehmen. Gestern fand ich den Song eine Katastrophe, heute war es beim 2. hören halt wie viele schwache Songs auf den schwachen Alben
der letzten Jahre.

Der Richtige Schwachpunkt kommt ja noch, und zwar der Film. Das wird bestimmt schlechte Kritiken bekommen. Alles scheint nur auf Quo fixiert zu sein und deswegen meinen die Macher
es reicht sie da mal durchs Bild huschen zu lassen, die alten 3 Akkorde Geschichte im Hintergrund und schon finden das alle toll. Auch Beatlesfilme waren schauspielerisch ne Katastrophe nicht zu vergessen Rock´nRoll High School mit den Ramones, aber die Musik war damals unantastbar. Das Bula Ding ist nun mal auf Quo ausgerichtet und wenn Rossi und Parfitt gesagt hätten das der Soundtrack unter anderem
Namen hätte laufen sollen, wäre die Sache bestimmt gestorben gewesen. Wäre für viele halt auch ok gewesen.

Vergleiche mit AC/DC sind mit Quo gar nicht möglich, weil die z.B. mehrere Jahre gar nicht existieren, dann ein Album raushauen das zugegeben zumindest hart ist, die Qualität kann ich nicht
beurteilen weil ich die zuwenig höre. Aber dann kommt eine Welttournee mit 4-6 Gigs in deutschen Stadien und die sind dann richtig voll und die Brüller sind die Klassiker.

Quo existiert eigentlich jedes Jahr mit wenigen Unterbrechungen, eigentlich sind sie fast immer auf Tour. Man kann sie jedes Jahr mindestens einmal in der Nähe sehen wenn man will
und manche nehmen das so oft wahr das ihnen die Klassiker zum Halse raushängen. Wenn ich von Leuten höre die 150 Quo Konzerte und mehr gesehen haben dann ist ja klar das sie
die ewig gleiche Setlist noch mehr nervt. Für mich waren die Hammersmith Konzerte erst Nr. 21 und 22 und das in 26 Jahren. Vielleicht habe ich deswegen auch immer wieder Lust auf die Konzerte,
obwohl ich natürlich auch gerne mal was anderes höre. Am meisten ärgern mich dann Single oder Bonus CD´s wo dann Wyw ode Roatw zum 1000sten mal drauf sind. Wie jetzt halt auch auf diesem Bula Ding.

Wenn meine Live CD Sammlung nicht beschriftet wäre und meine Kinder würden die mischen, könnte ich die meisten CD´s keinem Jahr zuordnen, weil es so gleich ist.
Bei anderen Bands sind halt die neuen Alben im Mittelpunkt und da kann man dann sehen ok das ist die und die Tour gewesen.

[attach]183901,90485fc7e3d0[/attach]:frantic2:

El_Barto Offline

11.04.2013 00:25
#98 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Der einzige Vorteil an der CD ist: Wenn ich die Platte auf 'ner Grillparty im Sommer laufen lasse, bleibt mehr Alkohol für mich.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Tomis Offline

11.04.2013 00:32
#99 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Ha ha wenn es das ziel war nicht ernstgenommen zu werden kann ich nur sagen ziel erreicht. Demnächst kriegen sie bestimmt ne einladung vom musikantenstadel
Als offizieller support von Ernst Mosch aufzutreten.

Quosi Offline

11.04.2013 06:12
#100 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Hieß es nicht vor der FF-Tour, dass den Jungs das Filmprojekt so einen Spaß gemacht hat, dass schon über einen zweiten Film nachgedacht wird?
Irgendwie hatte hier mal jemand sowas gepostet, es war vom Raum Indien die Rede.

Bevor uns also möglicherweise noch ein Quollywood-Streifen serviert wird, sollte jedem klar sein, dass er durch einen Kauf der CD und DVD das Bula-Projekt direkt unterstützt.
Ein finanzieller Reinfall wäre der beste Schutz vor mehr Quatsch dieser Sorte.
Wems gefällt, der soll es von mir aus ruhig kaufen. Aber wer es nur tut, um kein "Loch" in seiner Sammlung zu haben, der sollte sich hier mit dem Meckern etwas zurückhalten. Über ein Projekt herzuziehen und es aber finanziell zu unterstützen, das geht in meinen Augen gar nicht!

Was die Gigs betrifft, da sehe ich die Lage etwas anders, weil ich davon ausgehe, dass da von den Bula-Songs eh so gut wie nichts gespielt wird. Hier bin ich das erste Mal froh, dass die Band in Bezug auf ihre Setlist etwas träge ist und hoffe, es ist auch dieses Mal so. Ein Gewissenskonflikt ist das für mich schon! Aber man weiß halt nicht, wie lange man sie noch live erleben kann und deshalb gehe ich trotz meiner Bedenken bin.

:frantic2:
Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.

Adur Offline

11.04.2013 06:17
#101 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Zitat
Gepostet von Quosi
Ein finanzieller Reinfall wäre der beste Schutz vor mehr Quatsch dieser Sorte.

Das sehe ich auch so. Und deshalb werde ich das Album auch nicht kaufen, oder wenn dann (zur Sammlung) höchstens irgendwann später, wenn es billig angeboten wird. Momentan hab ich auch nicht das Gefühl, da irgendwas zu verpassen.
Und bei der Tour hab ich auch kein Problem damit, nicht hinzugehen. Ich muss keine 50 EUR plus Fahrtkosten ausgeben, um ein zwar solide gespieltes, aber letztlich vorhersehbares Programm zu erleben. Allen, die trotzdem hingehen und sich vorher mit Alkohol betäuben, um es zu überstehen, wünsche ich aber viel Spaß.
Bunga Bunga Quo ...

-Michael Offline

11.04.2013 09:17
#102 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Zitat
Ausserdem 'verkaufen' sie die geschichte als reguläres album mit entsprechender single-auskoppelung

Genau das ist das Problem. Ansonsten könnte man drüber weg sehen!

Stucki Offline

11.04.2013 09:34
#103 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Bin ich froh, dass ich KEIN Sammler bin....da ist mir schon einiges erspart geblieben....ich hab zwar viel von Quo....aber längst nicht alles. Und diesen Flohmarktartikel werde ich garantiert nicht kaufen...

....Save Water.....Drink Beer....

wantedman Offline

11.04.2013 09:50
#104 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Was für "deutsche" Beiträge, mann mann! Immer meckern, immer das Haar in der Suppe suchen, nie zufrieden sein, immer eine Erwartungshaltung und dann protestieren, wenn man nicht das bekommt, was man sich im stillen Kämmerlein gewünscht hat!

Leute, wir reden von einer Single und einem Film! Nicht mehr, nicht weniger! Verstehe echt nicht, warum Tracks wie Claudie, FineFineFine, Ease your mind, Broken Man oder ähnliches aus den 70ern nicht kritisiert werden (Antwort: "Weil sie besser sind" blabla) und alles andere was dieser Tage aus Rossis Feder kommt zerrissen wird, als hätte man es mit dem Leibhaftigen zu tun. DAS ist der Mann, der uns vor kurzem Dust to gold und Two Way Traffic beschert hat - und? Rockt das? Auf jeden! Gibt es daneben seit Dekaden auch immer wieder Songs, die am trivialen kratzen - auch das! So what?!
Man hat echt den Eindruck, dass sich hier bisweilen die Gralshüter des Namen "Status Quo" tummeln und wie die Tugendwächter den König immer daran erinnern, was nicht "rein" ist.
Wenn ich, wie ich es tue, jeden Tag arbeiten gehe, ist auch nicht alles immer Gold. Die Quote bei einer Band wie Quo muss einfach ähnlich sein, denn sie gehören meines Erachtens zu den fleißigsten im ganzen Business - wie wäre es mit Respekt dafür?
Das heißt nicht, das man nicht kritisieren soll, aber mir ist das Maß, vor allem nach dem Triumphzug im März, erschreckend voll. Diese ultrakonservative Geschwafel hier zum Teil - mir nicht nachvollziehbar!

KIm pro QuO Offline

11.04.2013 10:04
#105 RE: neue Single bei BBC2 Antworten

Zitat
Gepostet von wantedman
Was für "deutsche" Beiträge, mann mann! Immer meckern, immer das Haar in der Suppe suchen, nie zufrieden sein, immer eine Erwartungshaltung und dann protestieren, wenn man nicht das bekommt, was man sich im stillen Kämmerlein gewünscht hat!

Leute, wir reden von einer Single und einem Film! Nicht mehr, nicht weniger! Verstehe echt nicht, warum Tracks wie Claudie, FineFineFine, Ease your mind, Broken Man oder ähnliches aus den 70ern nicht kritisiert werden (Antwort: "Weil sie besser sind" blabla) und alles andere was dieser Tage aus Rossis Feder kommt zerrissen wird, als hätte man es mit dem Leibhaftigen zu tun. DAS ist der Mann, der uns vor kurzem Dust to gold und Two Way Traffic beschert hat - und? Rockt das? Auf jeden! Gibt es daneben seit Dekaden auch immer wieder Songs, die am trivialen kratzen - auch das! So what?!
Man hat echt den Eindruck, dass sich hier bisweilen die Gralshüter des Namen "Status Quo" tummeln und wie die Tugendwächter den König immer daran erinnern, was nicht "rein" ist.
Wenn ich, wie ich es tue, jeden Tag arbeiten gehe, ist auch nicht alles immer Gold. Die Quote bei einer Band wie Quo muss einfach ähnlich sein, denn sie gehören meines Erachtens zu den fleißigsten im ganzen Business - wie wäre es mit Respekt dafür?
Das heißt nicht, das man nicht kritisieren soll, aber mir ist das Maß, vor allem nach dem Triumphzug im März, erschreckend voll. Diese ultrakonservative Geschwafel hier zum Teil - mir nicht nachvollziehbar!

Genau. Es gibt nicht nur andere mehr poppige Songs der sogenannten klassichen Quoepoche wie A Year, All The Reasons, Nanana, Everything, Where I Am usw., sondern auch Psychodelia am genauen Anfang der Quokarriere. Quo haben gesagt, sie fülten sich einigermassen gezwungen, solcher Musikstil zu spielen. Aber sie haben nicht nur Songs nach psychodelischer Art gespielt, sondern auch komponiert. Daher gibt es Popsongs im Quorepertoir seit dem genauen Anfang der Band. Und viele Quofans scheinen, sich daran nicht erinnern zu wollen.

Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen
und Mädchen gleichermaßen verwendet wird.
Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz