Die Fußball-Ultra-Gruppierung Wilde Horde lehnt es einem Medienbericht zufolge ab, sich von Gewalt zu distanzieren. Die Kölner Gruppe schließt auch eine Kooperation mit der Polizei aus. Die Wilde Horde ist die größte der Ultra-Gruppen rund um den FC.
Die Kölner Ultra-Gruppierung „Wilde Horde“ hat eine Distanzierung von Gewalttaten abgelehnt. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ (Montagausgabe) zitiert dazu Stephan Schell (32), einen der „Capos“ (Wortführer) der Wilden Horde: „Sich von Gewalt zu distanzieren, ist Heuchelei“.
Die Wilde Horde ist mit rund 800 Mitgliedern die größte der Ultra-Gruppen rund um den 1. FC Köln. Schell sagte, die Horde habe mit „organisierten Straftaten nichts zu tun.“ Sie sei auch nicht in den Fall Kevin Pezzoni verwickelt. Einen Dialog mit der Polizei werde es für die Horde niemals geben.
Auf Stadion-Parkplatz angegriffen
Volker Lange, Polizei-Oberrat und seit zwei Jahren Chef bei den Einsätzen im RheinEnergie-Stadion, bestätigte das: „Ultras labern nicht mit Bullen“. Lange und sein Stellvertreter Ralf Remmert waren im Februar auf einem Stadion-Parkplatz von Mitgliedern der Wilden Horde angegriffen worden. „Sie sind auf ihm rumgesprungen, als wollten sie ein Feuer austreten,“ berichtete Lange über den Angriff auf den Kollegen.
Über die Kölner Polizeistrategie im Zusammenhang mit den Ultras sagte der 51 Jahre alte Lange dem „Spiegel“: „Die Hand, die man reicht, kann auch zur Faust werden. Es ist ganz einfach: Keine Straftaten, kein Problem. Das ist wie bei der Kinder- und Hundeerziehung: Man muss Grenzen aufzeigen.“
Der FC-Fanbeauftragte Rainer Mendel sagte, die Gewalt der Kölner Ultras habe nicht zugenommen: „Nur in den extremen Ausprägungen gibt es Veränderungen.“
Die Linie des Klubs sei: „Straftaten dulden wir nicht. Decken wir nicht. Zeigen wir selbst an.“
Na da muss ich doch mal kräftig lachen.
Was ist das für ein asoziales Pack
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
ZitatGepostet von Blacklandy Paderborn geschlagen - es geht aufwärts.
1 Liga wir kommen !!!
.....was heisst hier erste Liga wir kommen....ich denke nach dem Sieg gegen die Startruppe aus Paderborn träumt die gesamte Schwulenmetropole von der deutschen Meisterschaft in der nächsten Saison.....
ZitatGepostet von Blacklandy Paderborn geschlagen - es geht aufwärts.
1 Liga wir kommen !!!
.....was heisst hier erste Liga wir kommen....ich denke nach dem Sieg gegen die Startruppe aus Paderborn träumt die gesamte Schwulenmetropole von der deutschen Meisterschaft in der nächsten Saison.....
Da kannste ruhig lästern ! Ich habe auf jeden Fall nach ganz , ganz langer Zeit ein sehr gutes Gefühl was den FC betrifft .Nach einem total beschissenem Saisonstart ist alles ruhig geblieben . Die Fans identifizieren sich mit der Truppe und die Unterstützung ist großartig . Vom Aufstieg ist die Mannschaft weit weg , aber endlich sind da mal wieder Spieler auf dem Platz , die mit dem Herzen dabei sind . Bestes Beispiel Thomas Bröker : Düsseldorf hätte ihn gerne behalten , aber er ist lieber zurück zum FC gegangen . Bin auch begeistert von Stani . Der ist ein ganz bodenständiger Trainer und für ihn ist es wichtiger , dass der Verein sich finanziell erholt , als der kurzfristige sportliche Erfolg . So und nicht anders muss das jetzt laufen . Mit dem Aufstieg rechne ich auf keinen Fall ! Das ärgerlichste ist allerdings ,dass nan in dieser Liga kaum ein Spiel live sehen kann . Die Anstosszeiten sind einfach grausam . Letzte Woche gegen Frankfurt auf einem Dienstagnachmittag um 17.30 Uhr . Wie haben das 32000 geschafft ?
ZitatGepostet von Quogeorge Die Anstosszeiten sind einfach grausam . Letzte Woche gegen Frankfurt auf einem Dienstagnachmittag um 17.30 Uhr . Wie haben das 32000 geschafft ?
Quoige Grüsse : Georg
....jetzt hätte ich beinahe gesagt, dass Montags ja die Friseure frei haben....aber dat war ja Dienstags...
Im Ernst, ich will doch garnicht gegen den FC hetzen...das liegt mir total fern...sondern nur so ne kleine Spitze gegen das Umfeld setzen....die nach zwei Siegen in Folge schon wieder im siebten Himmel angekommen sind und bei der nächsten Schlappe wieder Spieler verprügeln wollen....
Das Problem bei Stani ist....dass man ihm spieltaktisch nicht sooo furchtbar viel zutraut. Ich mag ihn als Typ auch sehr....und wünsche ihm viel Erfolg.
ZitatGepostet von Blacklandy Ruhmreich und glorreich einen Regionalligisten per Elfmeter aus dem Pokal geschossen.
Quelle blamage
Es sind schon ganz andere Mannschaften gegen unterklassige vereine ausgeschieden. Wo ist denn das Problem. Eine Runde weiter und fertig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)