Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 27.925 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
Real Railroader Offline

05.11.2012 17:22
#76 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
Um das "holprige" geht es mir da nicht mal...
Die sollen ruhig holprig daherkommen.

Hätte die "Urbesetzung" zwar auch gerne mal gesehen, aber zum einen ist mir da der Aufwand zu groß, zum anderen ist es... blöder Vergleich....

nen Toten behalte ich auch lieber lebend in Erinnerung...

So dreckig und rotzig wie auf dem Live-Album wird´s auch mit weiterem Proben nicht werden.

Wer will das denn?

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Quo_Pete Offline

05.11.2012 17:28
#77 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

So geil wie es auch ist, so holprig ist es auch, vor allem bei den schnelleren Stücken, die vor allem nicht im Shuffle gespielt werden (Backwater, 4500 Times teilweise etc.)

Ich sehe das als Musiker wie folgt : Alan und John können viele Lieder noch weil sie einfach mit Herzblut dabei sind, dafür fehlt ihnen jedoch die Praxis und Kondition. Rick und Francis hingegen merkt man meiner Meinung nach die Routine der letzten Jahre an, den sog. Status Quo , sie sind wesentlich fitter und spielen besser, jedoch vergessen sie halt mehr und haben wohl länger nicht mehr ihre alten Stücke gejammt.

Diese Kombination unter dieswen Umständen lässt jedoch einfach diese Magie entstehen.
Ich denke auch sie müssen eine Menge proben, um einigermaßen gute Gigs hinzubekommen, aber was einfach hammer ist: Dieser Sound. Klar, definiert, Das Schlagzeug schön zu hören, dieser Groove, Ecken und Kanten usw usw usw.

Also eine Mischung aus der Live Qualität und Power der aktuellen Besetzung, gepaart mit dem groove und Sound der alten Besetzung wäre wow! ;D

Dann wären wir im Prinzip wieder bei der alten Besetzung zu ihrer Blütezeit

Quogeorge Offline

05.11.2012 17:32
#78 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Habe gestern mit Basti über die Kartenfrage diskutiert . Wir sind letztendlich zu dem Ergebnis gelangt , dass eigentlich jeder , der sie sehen will , auch an Tickets ran kommt . Es sind ja nicht , nur ein Beispiel : Led Zeppelin , die sich da wieder finden , sondern nur Status Quo . Diese Konzerte sind ja nicht für das allgemeine Handtaschenpublikum bestimmt , sondern für uns Fans . Bis die Mitläufer da hinter kommen müsste jeder gut Informierte sein Ticket bestellt haben . Also positiv ran an die Sache und dann auf die Megaenglandwoche nur noch freuen .

Quoige Grüsse : Georg

Real Railroader Offline

05.11.2012 17:52
#79 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge
Habe gestern mit Basti über die Kartenfrage diskutiert . Wir sind letztendlich zu dem Ergebnis gelangt , dass eigentlich jeder , der sie sehen will , auch an Tickets ran kommt . Es sind ja nicht , nur ein Beispiel : Led Zeppelin , die sich da wieder finden , sondern nur Status Quo . Diese Konzerte sind ja nicht für das allgemeine Handtaschenpublikum bestimmt , sondern für uns Fans . Bis die Mitläufer da hinter kommen müsste jeder gut Informierte sein Ticket bestellt haben . Also positiv ran an die Sache und dann auf die Megaenglandwoche nur noch freuen .

Georg, ich glaube du vergisst dass wir es unter anderem mit Facebook zu tun haben und wenn in der heutigen Zeit zb jemand in Haren(bei Groningen) ausversehen zur Party einlädt, kommen mal eben(ob gewollt oder nicht) 10.000 Menschen vorbei.
Und jetzt macht der ganze Hype um die FF Gigs auf FB die Runde und die Leute, die eigentlich nichts davon wissen sollten, wollen nun auch hin!

Ich seh es nicht so gelassen, aber hoffe natürlich daß die ganzen Zweifler, Nörgler, Fotografen und Ölgötzen bei ihren "normalen" Quo gigs bleiben und uns Unverbesserlichen, ewig Gestrigen zumindest dieses Vergnügen noch gönnen. Endlich mal wieder abgehen ohne das Gesülze von irgendeinem Opa/Oma neben mir!(nicht dass es mich bisher irgendwie interessiert hätte, wäre aber mal schön - ohne!)

Arne

Louisiana_Rossi Offline

05.11.2012 17:59
#80 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge
Habe gestern mit Basti über die Kartenfrage diskutiert . Wir sind letztendlich zu dem Ergebnis gelangt , dass eigentlich jeder , der sie sehen will , auch an Tickets ran kommt . Es sind ja nicht , nur ein Beispiel : Led Zeppelin , die sich da wieder finden , sondern nur Status Quo . Diese Konzerte sind ja nicht für das allgemeine Handtaschenpublikum bestimmt , sondern für uns Fans . Bis die Mitläufer da hinter kommen müsste jeder gut Informierte sein Ticket bestellt haben . Also positiv ran an die Sache und dann auf die Megaenglandwoche nur noch freuen.

Bin trotzdem gespannt wie sich die Engländer auf die Tickets stürzen werden...und die Holländer...und Franzosen, Spanier, Dänen, Schweden...ach so viele sind das gar nicht.
Briten und wir Deutsch-sprachigen sind die größte Gruppe

Quogeorge Offline

05.11.2012 18:17
#81 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Real Railroader

Zitat
Gepostet von Quogeorge

Georg, ich glaube du vergisst dass wir es unter anderem mit Facebook zu tun haben und wenn in der heutigen Zeit zb jemand in Haren(bei Groningen) ausversehen zur Party einlädt, kommen mal eben(ob gewollt oder nicht) 10.000 Menschen vorbei.
Und jetzt macht der ganze Hype um die FF Gigs auf FB die Runde und die Leute, die eigentlich nichts davon wissen sollten, wollen nun auch hin!

Ich seh es nicht so gelassen, aber hoffe natürlich daß die ganzen Zweifler, Nörgler, Fotografen und Ölgötzen bei ihren "normalen" Quo gigs bleiben und uns Unverbesserlichen, ewig Gestrigen zumindest dieses Vergnügen noch gönnen. Endlich mal wieder abgehen ohne das Gesülze von irgendeinem Opa/Oma neben mir!(nicht dass es mich bisher irgendwie interessiert hätte, wäre aber mal schön - ohne!)

Arne

Die Hoffnung stirbt zuletzt . Wir packen das Arne ! Das Härteste was ich mal erlebt habe , dass einer neben mir seine schlechten Fotos während des Konzerts gelöscht hat .

Carsten93 Offline

05.11.2012 18:30
#82 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Ich habe mich lange zurückgehalten, möchte nun meine Meinung kundtun, nachdem ich mit die Tage über immer wieder die Videos angeschaut habe. Ich bin "erst" seit ca. 7-8 Jahren Quofan. Die FF war lange, bevor ich geboren bin.

Dass es nach so langer Zeit holprig läuft war vorhersehrbar und ist alles kein Problem! Das sollte mit etwas Proben in den Griff zu kriegen sein. Vll. noch kurz zur Verteidigung der "Alten" (Francis&Rick) ist noch zu sagen, dass Backwater und 4500x normalerweise mit einer anderen Gitarre in einem anderen Tuning gespielt werden. Hier mussten sie nun permanent umdenken, was sicherlich auch den ein oder andere Verspieler erklären würde.
Die Reunion lebt natürlich hauptsächlich von der "Magie" und dem "Mythos" der FF und die/ das spürt man auch während des Jams sehr gut. Es ist auch einfach schön zu sehen, dass sie sich wieder versöhnt hat. Alans Glänzen in den Augen spricht Bände!
Alan ist darüber hinaus stimmlich ziemlich auch der Höhe, was mich etwas überrascht hat. Respekt Mr. Lancaster! Ricks Stimme dagegen klingt mMn richtig sch***** bei dem Jam, besonders bei 4500x!! Evtl. könnte das auch erklären, warum diverse Songs, wie eben z.B. 4500x schon etwas länger nicht mehr im Live- Set sind. Einfach, weil sie die Songs nicht mehr gescheit singen können. Francis' Soli sind aber überraschend gut, hätte auch nicht zwingend erwartet, dass er das Solo von Backwater aus dem Kopf noch beherrscht!
Wie schon erwähnt geht es bei den FF- Gigs eher um die "Magie" zwischen den Vieren und der dazugehörigen emotionalen Komponente. Ich persönlich kann mich nicht vorstellen, dass sie eine deratige Bühnenshow an den Tag legen können, wie es die aktuelle Besetzung tut. Dazu haben Rhino und Matt Alan und John einfach physisch zu viel vorraus. Wie gesagt es geht mehr um die Wiederverinigung an sich, denke ich. Und das ist auch gut so

Und was nun besser oder schlecher klingt...... Mir persönlich würde heute Andys Piano auf einigen Songs FF Songs sehr fehlen (Down Down, Caroline), auf einigen weniger (Big Fat Mama, Roll Over Lay Down). Klar, die meisten Songs aus der Zeit vor 1977 haben im Original kein Piano, heutzutage würde es mir Live glaube ich fehlen.
Was den Groove angeht muss ich sagen, dass ich wenig bis keine Unterschied heraushören kann. Würde mir in einem Blindtest nicht zutrauen sagen zu können, ob nun Alan und John spielen oder Matt und Rhino oder sonst wer.

Soweit meine persönliche Meinung dazu. Ich freue mich sehr, dass es diese Reunion gibt und wünsche allen viel Spaß in GB!

Real Railroader Offline

05.11.2012 19:28
#83 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge

Die Hoffnung stirbt zuletzt . Wir packen das Arne ! Das Härteste was ich mal erlebt habe , dass einer neben mir seine schlechten Fotos während des Konzerts gelöscht hat .

Ich dachte das Härteste waren die Regenschirme damals im Stadtpark??

Arne

-Raphael Offline

05.11.2012 19:51
#84 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Die Idee ist, das Legendäre Live Album aus den 70ér zu präsentieren! Die Diskussion um Setlist und Konzertdauer hat für diese FF-Konzerte keine Gültigkeit! Endlich wieder Backwater mit Just take me! Alan macht in dem Video überhaupt keine Fehler, gut gefällt mir auch der Song Gloria.

quolover Offline

05.11.2012 21:52
#85 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Feuchtraum Fritz
Schöne Altherren Veranstaltung und das war es dann auch schon. Die beiden neuen sind einfach zu lange raus aus dem Geschäft.

Naja. So ganz Unrecht hat Toky da ja nicht.
Wenn man jetzt mal die FF-Fanbrille absetzt und die Euphorie um die Dinge, die da kommen mal herunterfährt.
Wenn ich mir vorstelle, ein normal Sterblicher, der mit Quo nichts am Hut hat, sieht die Clips, der würde doch verständnislos die Frage stellen,, und da wollt ihr im März hin?''
Es ist für uns der Mytos, der uns die ganzen, ohne Zweifel vorhandenen Schwächen vergessen lässt. Für Normalverbraucher ist das nicht zu verstehen.
Wir alle freuen uns, das sie wieder miteinander reden und sogar spielen.
Ich habe, als seinerzeit die ersten Gerüchte aufkamen, ebenso reagiert wie Jürgen. Hab auch gesagt, ich weiß nicht ob ich das sehen will. Hab tolle Erinnerungen an die Zeit.
Aber nachdem es Fakt ist und ich den ersten Clip gesehen habe, da ich die DVD noch nicht habe, weiß ich, das ich alles unternehmen werde, um Tickets zu bekommen.
Wenn es nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt. Aber wenn ich es nicht versuche, würde ich mir ewig Vorwürfe machen, es nicht probiert zu haben dabei zu sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

musiktruhe Offline

05.11.2012 21:57
#86 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Es geht hier zum Glück einmal nicht um normal sterbliche nein hier geht es um die Leute die Quo als Boogie/Blues/Hardrockband lieben gelernt haben. Die keine Medleys hören wollen und usw., diese Leute können schon an dieser Session hören, dass der Groove sofort wieder da war, insbesondere bei John Coghlan und, dass mit ein wenig Übung uns hier legendäre Abends des Boogierocks bevorstehen.
Natürlich werden diese wohl nicht so brachial sein wie 1976, aber die heutigen Quo haben ja auch schon lange nicht mehr das Feuer der 80er oder der frühen 90er Jahre auf der Bühne.

Tomis Offline

05.11.2012 22:43
#87 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Es geht hier zum Glück einmal nicht um normal sterbliche nein hier geht es um die Leute die Quo als Boogie/Blues/Hardrockband lieben gelernt haben. Die keine Medleys hören wollen und usw., diese Leute können schon an dieser Session hören, dass der Groove sofort wieder da war, insbesondere bei John Coghlan und, dass mit ein wenig Übung uns hier legendäre Abends des Boogierocks bevorstehen.
Natürlich werden diese wohl nicht so brachial sein wie 1976, aber die heutigen Quo haben ja auch schon lange nicht mehr das Feuer der 80er oder der frühen 90er Jahre auf der Bühne.

Treffer versenkt.

Vor allem was den letzten Satz betrifft.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Louisiana_Rossi Offline

06.11.2012 00:14
#88 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Carsten93
Ricks Stimme dagegen klingt mMn richtig sch***** bei dem Jam, besonders bei 4500x!! Evtl. könnte das auch erklären, warum diverse Songs, wie eben z.B. 4500x schon etwas länger nicht mehr im Live- Set sind. Einfach, weil sie die Songs nicht mehr gescheit singen können

Hast Recht, find ich auch ziemlich schlecht. Aber egal... auch bei Alan und Francis klingt nicht alles toll...

Zitat
Was den Groove angeht muss ich sagen, dass ich wenig bis keine Unterschied heraushören kann. Würde mir in einem Blindtest nicht zutrauen sagen zu können, ob nun Alan und John spielen oder Matt und Rhino oder sonst wer. /images/mad.gif

Ich finde schon, dass das in der Session viel besser rüberkommt und John´s drums klingen klasse. Was auch an der leeren Halle liegt, da ist die Akkustik besonders gut. Aber nicht nur...

Schöne Momente bei der Session finde ich, wenn sie sich schmunzelnd angucken, als ob sie denken: Ja Mann so ging das (wir können´s noch) auch wenn es noch nicht rund läuft.

Ich hüte mich davor die FF mit heutigen Status Quo zu vergleichen. Die FF-Konzerte geben für mich ganz bewußt eine Nostalgie-Tour nix anderes. Ich hoffe sie können die Magie auch in der gefüllten Halle rüberbringen. Da ich Quo noch nie in UK gesehen habe, finde ich das einen wunderbaren Anlass und ich freu´ mich riesig drauf
(das auch vielleicht mit Leuten vom Forum zu erleben; die Bus-Tour find´ich immer noch einen Traum). Und: Mit einem Konzert wär´ ich vollauf zufrieden.

Zitat
Quolover
Aber nachdem es Fakt ist und ich den ersten Clip gesehen habe, da ich die DVD noch nicht habe, weiß ich, das ich alles unternehmen werde, um Tickets zu bekommen. Wenn es nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt. Aber wenn ich es nicht versuche, würde ich mir ewig Vorwürfe machen, es nicht probiert zu haben dabei zu sein.

[ Editiert von Louisiana_Rossi am 06.11.12 0:16 ]

Rolandquo Offline

06.11.2012 07:14
#89 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Sollten die Konzerte am 15. & 16.3.2013 ausverkauft sein wird wohl noch
ein weiteres am 17.3. im Hammersmith stattfinden!!!!!!

Stucki Offline

06.11.2012 07:28
#90 RE: FF Tour Daten!!! Antworten

Zitat
Gepostet von quolover

Zitat
Gepostet von Feuchtraum Fritz
Schöne Altherren Veranstaltung und das war es dann auch schon. Die beiden neuen sind einfach zu lange raus aus dem Geschäft.

Naja. So ganz Unrecht hat Toky da ja nicht.
Wenn man jetzt mal die FF-Fanbrille absetzt und die Euphorie um die Dinge, die da kommen mal herunterfährt.
Wenn ich mir vorstelle, ein normal Sterblicher, der mit Quo nichts am Hut hat, sieht die Clips, der würde doch verständnislos die Frage stellen,, und da wollt ihr im März hin?''
Es ist für uns der Mytos, der uns die ganzen, ohne Zweifel vorhandenen Schwächen vergessen lässt. Für Normalverbraucher ist das nicht zu verstehen.
Wir alle freuen uns, das sie wieder miteinander reden und sogar spielen.
Ich habe, als seinerzeit die ersten Gerüchte aufkamen, ebenso reagiert wie Jürgen. Hab auch gesagt, ich weiß nicht ob ich das sehen will. Hab tolle Erinnerungen an die Zeit.
Aber nachdem es Fakt ist und ich den ersten Clip gesehen habe, da ich die DVD noch nicht habe, weiß ich, das ich alles unternehmen werde, um Tickets zu bekommen.
Wenn es nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt. Aber wenn ich es nicht versuche, würde ich mir ewig Vorwürfe machen, es nicht probiert zu haben dabei zu sein.

So seh ichs auch Heiner....wenn ich ne Karte krieg bin ich dabei, wenn nicht dann halt nicht.....

....Save Water.....Drink Beer....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz