Gestern lags eher daran, dass die Spieler mit dem System ohne Stürmer nicht wirklich klar kamen und Götze ganz vorne, wie auch schon in der Nationalmannschaft, nix verloren hat. Allgemein darf dieses System maximal ein Behelf sein. Das will doch niemand ernsthaft sehen. Klopp musste experimentieren, ging nach den Sperren ja nicht anders, aber war wohl insgesamt etwas zu viel neu. Leitner und Großkreutz beide neu im Team. Auch da wird das Spiel am Mittwoch eine Rolle gespielt haben. Denke schon, das ein Blascykowski gespielt hätte, wenn es wichtiger gewesen wäre. Dazu fehlte mit Hummels in HZ 2 ein Aufbauspieler. Ergebnis also zwangsläufig. Am Ende hätte man es sogar trotzdem noch gewinnen müssen als Kehl das Tor aus 4 Metern nicht trifft und niemand hätte sich wohl ernsthaft aufgregt.
Lewandowski fehlt mehr als man vielleicht gedacht hat. Alleine, um den ein oder anderen Raum zu schaffen. Schieber hat nie ausreichend Spielpraxis bekommen um ein adäquater Ersatz zu sein und war auch noch gesperrt. Da ist die 2. Reihe ja noch dünner als bei den Bayern, die mit Werder aber auch keinen ernst zu nehmenden Gegner dieses Wochenende hatten. Und die Lewandowski Gerüchte schweben über dem Spiel, so dass der auch den Kopf nicht frei haben wird. Ein wie üblich kalkulierter Schachzug der Bayern, was aber die Verzweiflung von Hoeness und Co. zeigt. Die können mit noch so viel Abstand Meister werden, wenn das Pokalspiel in die Buchse geht und der BVB in der CL evtl auch noch weiter käme, dann ist die Saison für die Bayern ein erneuter Fehlschlag. Und genau da liegt der Reiz dieses Spiels am Mittwoch. Zwischen totalem Erfolg und Scheitern ist gerade bei den Bayern nur ein schmaler Grad.
Ich freu mich drauf und hoffe auf ein Spiel mit möglichst wenig Taktikgeschiebe.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Argumentation immer noch nicht, warum die Bayern die Saison als scheiße ansehen sollen, wenn Dortmund im Pokal gewinnt (oder in der Championsleague weiterkäme als Bayern). Ich kann ja verstehen, dass viele jetzt auf einen Ausrutscher der Bayern hoffen, damit Stucki mal wieder einen Uli-Brief schreiben kann, aber man sollte dieses Spiel jetzt auch nicht überbewerten (und zwar egal, wer nun tatsächlich gewinnt).
Einfach aufgrund der Dortmunder Überlegenheit national im dem letzten 2 Jahren und dass man nicht in der Lage war ein Pflichtspiel gegen den BVB zu gewinnen. Ok, Kapitänchen Lahm betont über alle Maßen, dass der Supercup ja ein Pflichtspiel war, aber wenn man ehrlich ist, wissen alle, dass den Bayern genau dieses Erfolgserlebnis gegen den BVB fehlt, um die Saison vollkommen zu machen und nicht mit einem faden Beigeschmack zu beenden. Uli Hoeneß platzt vor Wut und wird wie eine beleidigte Leberwurst auf die Tabelle verweisen, wenn am Mittwoch der Gewinner in schwarz-gelben Trikots rumlaufen sollte. Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass der BVB am Ende den Henkelpott in die Kameras halten kann nach den 2 Finalniederlagen der Bayern zulezt, dann ist Hoeneß Kopf so rot wie nie, da glaub mal dran. Martinez, Guardiola, die Lewandowski Geschichte, das sind doch alles keine Zufälle. Der BVB hat die Bayern gekitzelt, auch der Reus Transfer dürfte in München übel aufgestoßen sein und darum zählt da dieses Jahr einzig und allein der totale Erfolg. Und eine Niederlage gegen den BVB am Mittwoch würde den verhindern.
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Bayern es dieses Mal besser machen. Sowohl im Pokal als auch in der CL, wenn sie denn ein 3. Mal das Finale erreichen. Aber darin liegt der Reiz der restlichen Saison. Die verbliebenden Highlights sind meist nicht mehr am Wochenende, sondern zumeist Dienstags oder Mittwochs. Die Liga ist bei 11 restlichen Partien und 17 Punkten plus Torverhältnis Vorsprung gegessen. Wer glaubt ernsthaft an 6 Münchener Niederlagen? Dazu ist auch der BVB in der Liga relativ ungefährdet was Platz 2 und 3 angeht. Auch wenn der Abstand da nicht so gewaltig ist, so braucht man doch eine Menge Fantasie, um Frankfurt, Freiburg, Mainz und dem HSV das zuzutrauen. Schalke ist eigentlich zu weit weg.
Sowohl Bayern als auch der BVB können sich voll auf CL und Pokal konzentrieren. Im Pokal ist der Showdown am Mittwoch und in der CL muss man nach den Pflichtaufgaben zu Hause in den Rückspielen evtl. nur noch ManU/Real wirklich fürchten und vor den 2 Italienern aufpassen, wenn das große Barcelona stolpern sollte. Beide deutschen Teams haben das Zeug ins Finale zu kommen und von zumindest einem erwarte ich das auch, wenn die Auslosung das hergibt.
Also natürlich wünscht sich jeder Bayern-Fan, dass die Dortmunder endlich mal wieder besiegt werden. Ich glaube, da kann wohl keiner behaupten, dass die lange Siegesserie von Dortmund ihn nicht gewurmt hätte. Aber wenn Dortmund besser spielt und gewinnt, wäre das für mich nun auch kein Grund zum Traurigsein. Und wenn meinetwegen auch in der Championsleague Dortmund ins Endspiel kommt (und Bayern nicht), dann kann ich mich doch da auch ehrlich für die Dortmunder freuen und ihnen den Sieg gönnen. Warum denn nicht?
Mittwoch bin ich dann aber trotzdem erstmal für Bayern ...
ZitatGepostet von Adur Aber wenn Dortmund besser spielt und gewinnt, wäre das für mich nun auch kein Grund zum Traurigsein. Und wenn meinetwegen auch in der Championsleague Dortmund ins Endspiel kommt (und Bayern nicht), dann kann ich mich doch da auch ehrlich für die Dortmunder freuen und ihnen den Sieg gönnen. Warum denn nicht?
Das ehrt dich, aber bei den Kollegen Hoeneß, Schweinsteiger, Rummenigge und Lahm bezweifel ich das etwas.
ZitatGepostet von Adur Aber wenn Dortmund besser spielt und gewinnt, wäre das für mich nun auch kein Grund zum Traurigsein. Und wenn meinetwegen auch in der Championsleague Dortmund ins Endspiel kommt (und Bayern nicht), dann kann ich mich doch da auch ehrlich für die Dortmunder freuen und ihnen den Sieg gönnen. Warum denn nicht?
Das ehrt dich, aber bei den Kollegen Hoeneß, Schweinsteiger, Rummenigge und Lahm bezweifel ich das etwas.
Keep on rockin' Patrick
Was glaubt Ihr denn...würden die Dortmunder doch genauso machen...sorry Fairness in aller Ehre...auch Ich gönne den Dortmunder einen verdienten Sieg... ob gegen Bayern oder ander Vereine, wenn Sie spielerisch an dem Tag besser drauf sind...aber so ein Gross-schwätzer wie der Grosskreuz oder Kehl und andere Dortmunder Ultraspieler...lassen doch auch kein gutes Haar an den Bayernspielern...die aber bei weitem nicht die Spielklasse haben wie Lahm, Schweini oder Kroos...
das muss auch mal gesagt werden...
[ Editiert von ronnyquo am 25.02.13 21:51 ]
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Keep on rockin' Patrick
Was glaubt Ihr denn...würden die Dortmunder doch genauso machen...sorry Fairness in aller Ehre...auch Ich gönne den Dortmunder einen verdienten Sieg... ob gegen Bayern oder ander Vereine, wenn Sie spielerisch an dem Tag besser drauf sind...aber so ein Gross-schwätzer wie der Grosskreuz oder Kehl und andere Dortmunder Ultraspieler...lassen doch auch kein gutes Haar an den Bayernspielern...die aber bei weitem nicht die Spielklasse haben wie Lahm, Schweini oder Kroos...
Ronny...Sprüche.....dafür musst du in London einen ausgeben
Keep on rockin' Patrick
Ronny...Sprüche.....dafür musst du in London einen ausgeben
[ Editiert von ronnyquo am 25.02.13 21:51 ]
kein Problem, am Mittwoch werden die Dortmunder weggeputzt...da gebe ich gerne ne Brause aus...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
also ehrlich gesagt habe ich schon lange keine Sprüche oder Stellungsnahmen mehr von BVB Spielern zu Thema Bayern gehört. Wenn ich sowas höre, dann kommt das immer wieder von einem Herrn Kroos, Müller oder Schweinsteiger, die nicht müde werden zu betonen, wieviel besser sie doch eigentlich sind. Auch in den Zeiten als sie es nachweislich mind. 2 Jahre lang nicht waren.
ZitatGepostet von AndyQuo also ehrlich gesagt habe ich schon lange keine Sprüche oder Stellungsnahmen mehr von BVB Spielern zu Thema Bayern gehört. Wenn ich sowas höre, dann kommt das immer wieder von einem Herrn Kroos, Müller oder Schweinsteiger, die nicht müde werden zu betonen, wieviel besser sie doch eigentlich sind. Auch in den Zeiten als sie es nachweislich mind. 2 Jahre lang nicht waren.
Hi Andy, was sollen sie auch anderes sagen? Hui, wir liegen zwar 17. Punkte vor Dortmund und 18. Punkte vor Leverkusen, sind jetzt schon für die Champions Leaque qualifiziert, aber wir sind doch deutlich schlechter? Im Fußball - im Sport - im Wettbewerb zählt die FORM von HEUTE. Die letzten beiden Jahre, wo der BvB "Maß aller Dinge" war, ist die Motivation der Roten.
Es gibt noch ein Grund warum der BvB nicht so optimistisch ins Spiel geht. Ich nenne jetzt ein paar Key-Facts: Der Zeitpunkt für dieses Duell könnte nicht besser sein! Die Bayern sind jetzt in der Ballerphase! Austrainiert und Geil auf Siege! Die Bayern müssen sich nicht mehr auf die Meisterschaft konzentrieren! Der Titel ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Eine Luxussituation, eine bessere Vorbereitung auf die Champions League und nebenbei im Pokal, kann es überhaupt nicht geben und wir haben noch Februar. Aus diesem Grund wird der FC Bayern frei aufspielen können, niemand wird verkrampft sein. Es gibt keine Unruhe im Team, auch wenn diese sehr oft von Außen in die Elf gewünscht wird. Der Kader ist ein hungriges Team! und zuletzt Danke an Jupp
ZitatGepostet von AndyQuo also ehrlich gesagt habe ich schon lange keine Sprüche oder Stellungsnahmen mehr von BVB Spielern zu Thema Bayern gehört. Wenn ich sowas höre, dann kommt das immer wieder von einem Herrn Kroos, Müller oder Schweinsteiger, die nicht müde werden zu betonen, wieviel besser sie doch eigentlich sind. Auch in den Zeiten als sie es nachweislich mind. 2 Jahre lang nicht waren.
Hi Andy, was sollen sie auch anderes sagen? Hui, wir liegen zwar 17. Punkte vor Dortmund und 18. Punkte vor Leverkusen, sind jetzt schon für die Champions Leaque qualifiziert, aber wir sind doch deutlich schlechter? Im Fußball - im Sport - im Wettbewerb zählt die FORM von HEUTE. Die letzten beiden Jahre, wo der BvB "Maß aller Dinge" war, ist die Motivation der Roten.
Es gibt noch ein Grund warum der BvB nicht so optimistisch ins Spiel geht. Ich nenne jetzt ein paar Key-Facts: Der Zeitpunkt für dieses Duell könnte nicht besser sein! Die Bayern sind jetzt in der Ballerphase! Austrainiert und Geil auf Siege! Die Bayern müssen sich nicht mehr auf die Meisterschaft konzentrieren! Der Titel ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Eine Luxussituation, eine bessere Vorbereitung auf die Champions League und nebenbei im Pokal, kann es überhaupt nicht geben und wir haben noch Februar. Aus diesem Grund wird der FC Bayern frei aufspielen können, niemand wird verkrampft sein. Es gibt keine Unruhe im Team, auch wenn diese sehr oft von Außen in die Elf gewünscht wird. Der Kader ist ein hungriges Team! und zuletzt Danke an Jupp
naja deinem Gequatsche nach ist das eigentlich nur noch eine Frage....wie hoch gewinnen die Bayern...lol......
Ich glaube Ulrich "the wurst" Hoeness geht täglich am Tegernsee durchn Wald und sagt sich ständig...wir sind 17 Punkte vor, der BVB ist in einer Krise, wir sind besser, der DFB Pokal isn Arschloch, die CL auch..es sei denn wir gewinnen.....grübel.....und wenn nicht ....egaaaal denn wir sind 17 Punkte vor und der BVB hat ne Krise...selbst wenn se gegen uns gewinnen hamse ne Krise...weil der DFB Pokal is a Arschloch......and again and again.....
Sehe ich anders Stucki; denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Ich nenne nur Gründe warum diese Saison nicht von einem Spiel abhängt (in München)! Dortmund steht mehr unter Druck als der FC Bayern! Die Bayern werden einen Titel gewinnen, für den BvB ist der DFB Pokal nicht die letzte Chance aber von den beiden Zielen, die einfachste! Wir freuen uns auf dieses Spiel und Dortmund kommt genau richtig! Verlieren wir, war Dortmund besser und dann sind es immer noch 17. Punkte Vorsprung, so einfach ist diese Botschaft.