Ich hab das Russland-Spiel ja nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen, ob sie "unglücklich" verloren haben oder einfach zu blöde waren und bis zum Rückstand vielleicht auch zu wenig getan haben. Im ZDF wurde ja nur zwischendurch zweimla kurz was vom Spiel eingeblendet und Bela Rethy hat dabei den "Reporter-Infarkt" gekriegt, um irgendwie Spannung zu erzeugen. Die Griechen sind fußballerisch sicherlich limitiert, aber sie haben in allen drei Spielen bis zum Schluss gekämpft. Und genau das sollte uns - aber erst nach dem DÄNEMARK-Spiel - zu denken geben.
ZitatGepostet von STEFF 180 Warum sind wir dann weg wenn Portugal heute gewinnt und wir verlieren. Wir haben doch gegen Portugal gewonnen. (direkter vergleich)
Ganz einfach:
Falls Portugal gewinnt, haben drei Teams jeweils sechs Punkte. Dann sind nach b) und auch nach c) die erzielten Tore im direkten Vergleich zwischen Portugal, Daenemark und Deutschland massgeblich. Nehmen wir an, Daenemark gewinnt gegen Deutschland y:x , also y>x .
Mit den Ergebnissen Deutschland - Portugal 1:0 und Portugal - Daenemark 3:2 ergibt sich folgende Tabelle fuer den DIREKTVERGLEICH:
Tore Differenz erzielte Tore Deutschland x 1 : y x 1-y x 1 Portugal 3 : 3 0 3 Daenemark y 2 : x 3 y-x-1 y 2
Fuer b) ist die Differenz massgeblich. Falls Daenemark mit zwei oder mehr Toren Vorsprung gewinnt, ist Deutschland draussen (y-x-1>x-y 1).
Zuletzt ist der Fall zu betrachten, dass Daenemark mit nur einem Tor Vorsprung gewinnt. Dann ist c) (die Anzahl der erzielten Tore in den direkten Begegnungen) heranzuziehen. Und da liegt Daenemark vorn (y 2 > x 1, denn y>x).
Fazit: Falls morgen Portugal gewinnt, braucht Deutschland mindestens ein Unentschieden um weiterzukommen.
Tore Differenz erzielte Tore Deutschland x 1 : y x 1-y x 1 Portugal 3 : 3 0 3 Daenemark y 2 : x 3 y-x-1 y 2
Fuer b) ist die Differenz massgeblich. Falls Daenemark mit zwei oder mehr Toren Vorsprung gewinnt, ist Deutschland draussen (y-x-1>x-y 1).[/b]
WOW!
Und dann andere als Klugscheißer bezeichnen, das haben wir gerne ...
Ich glaube, wenn man Stuckis Ausführungen und Formeln dem Poldi zeigt, dann macht der gegen Dänemark das Spiel seines Lebens, einfach schon deshalb, weil er hinterher nicht rechnen will ...
Aber is schon ein bissel kompliziert...der Modus.... Auf der anderen Seite, wenn zuerst das "normale Torverhältnis" zählt, kann ein ausgeschiedenes Team eingreifen indem man sich "abschlachten" lässt....
Aber dieser Modus ist trotzdem SCHEISSE.....UEFA...FIFA....alles senile Sesselfurzer, Mafiosiverbrecher und Totengräber des Fußballs....so getz bin ich wieder runter...
Ich finde den Modus gar nicht so schlecht. Er hat den Vorteil, dass eigentlich bei fast jeder Konstellation alle Mannschaften das letzte Spiel noch ernst nehmen müssen und nicht mit der B-Mannschaft auflaufen können. Natürlich gibt es in der Italien-Gruppe die seltene Konstellation, dass bei einem 2:2 im anderen Gruppenspiel Italien so oder so ausgeschieden wäre. Das ist aber erstenes eher unwahrscheinlich und würde ja außerdem dann Italien treffen und das ist immer gut
Gestern hat es zumindest bis ganz zum Schluss für Spannung gesorgt, weil ein einziges Tor, egal in welchem Spiel, alles noch mal über den Haufen geworfen hätte. Und bei der "normalen" Wertung hätten sich die Russen ja erstmal zurücklehnen können, weil ihnen eine knappe Niederlage nicht geschadet hätte. Da ist es so schon besser und außerdem weiß ja jeder vorher, wie es aussieht (außer Poldi ... )
Wenn drei Mannschaften punktgleich sind, wird unter denen eine neue Tabelle erstellt bei der die Spiele mit niederländischer Beteiligung keine Beachtung mehr drin finden. Und die beiden Mannschaften die da oben stehen, sind halt weiter. Da wird dann doch das Torverhältnis berücksichtigt.
Das sähe dann bspw. bei einem 1:0 Sieg der Dänen und einem Sieg der Portugiesen so aus (wenn ich mich nicht irre):
1. Portugal 3:3 - 3 Punkte 2. Dänemark 3:3 - 3 Punkte 3. Deutschland 1:1 - 3 Punkte
Aber dieser Modus ist trotzdem SCHEISSE.....UEFA...FIFA....alles senile Sesselfurzer, Mafiosiverbrecher und Totengräber des Fußballs....so getz bin ich wieder runter...
Richtig Stucki !
Aber da müssen wir mal eine Lanze brechen für Deinen Freund Uli . Der redet wenigstens Tacheles .