Dann breche ich mal eine Lanze für den direkten Vergleich. Die Griechen schlagen die Russen, wären aber bei gleicher Punktzahl draußen. Finde ich unfair. Genauso die Story in der Italien Gruppe. Die spielen gegen ausgeschiedene Iren mit einem italienischem Trainer und wären extrem im Vorteil, wenn sie mit einem hohen Sieg alles klar machen könnten, während Spanien und Kroatien gegen die Iren sich einen abrackern mussten. Ok, die Spanier nicht. In einer Liga kann man über das Torverhältnis eine ganze Saison belohnen und auch mal eher einen schlechten Tag verzeihen. Bei einer EM/WM muss man einfach wissen, dass jedes Spiel immens wichtig ist und eben ein Ausscheiden bedeuten kann. Das gleiche gilt für uns heute. Bei einer 3 Spieltagskonstellation ist der direkte Vergleich, so finde ich, fairer als das Torverhältnis.
Klar ist es auf der anderen Seite absurd, dass sich die Spanier und Kroaten nun vorher auf ein 2:2, 3:3, usw... einigen könnten, aber solche Situationen können auch ohne diese Regelung passieren (spielt Dänemark Unentschieden gegen Portugal, dann wäre das Spiel von uns heute Abend so einer Nummer gewesen.). Und auch zum schmunzeln die Tabelle gestern, als es zwischen Polen und den Tschechen noch 0:0 stand. 3 Teams mit 4 Zählern, die Russen Erster! Ein Tor Tschechien und Griechenland überholt Russland. Trotzdem finde ich die Regelung richtig. Und jeder weiß es vorher. Die Russen wussten, dass sie bei eigener Niederlage ein Remis im anderen Spiel gebraucht hätten und dann muss man als Titelfavorit (HAHAHAHAHAHAHA!) in der Lage sein, die Griechen zu schlagen.
Insgesamt hat sich gestern bestätigt, dass die Gruppe A eine absolute Witzgruppe war. Und wenn es normal läuft, dann ist sowohl für Tschechien als auch für die Griechen im Viertelfinale Feierabend. Dass man die Russen nach dem ersten Spiel viel zu hoch gejubelt hat und die Tschechen soo schlecht nicht waren, schrieb ich damals schon. Dennoch hatte man sich von Polen als Gastgeber mehr versprochen, aber 3 Dortmunder reichen in einem sonst schwachem Konstrukt dann doch nicht aus. Die habens vor allem im ersten Spiel gegen die tapfer kämpfenden Griechen trotz Schiri Hilfe unnötig versemmelt und hätten die Russen am Ende schlagen müssen, die Chancen waren da.
Heute Abend Dänemark und am Freitag Griechenland. Das Halbfinale ist nun absolute Pflicht und zwar ohne Wenn und Aber! Dennoch ist das Spiel heute Abend in Sachen Einstellung das schwerste Gruppenspiel. Man hat 2 mal gewonnen, der leichteste Gegner auf dem Papier kommt, das wird schon gut gehen. Mit dieser Einstellung geht es mit ziemlicher Sicherheit schief. Hoffen wir, dass es alle ernst nehmen. Es wird viel vom Spielverlauf abhängen und wir tun gut daran, die Dänen nicht in Führung gehen zu lassen, denn dann könnten sich auch die Holländer im Parallelspiel schnell aufgeben. Mit Sachverstand ist das heute Abend eine klare Angelegenheit für uns, aber auch das Spiel muss erstmal gespielt werden.
Ist doch eigentlich ganz einfach. Gewinnen und fertig!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Für mich war es das bisher schlechteste Spiel unserer Elf. Nur mit viel Glück irgendwie über die Zeit geschaukelt. Özil völlig aus dem Spiel. Poldi trotz seines Tores äußerst schwach und dann zu Recht ausgewechselt. Müller ist zwar immer bemüht, aber es ist (noch) nicht seine EM, war ja irgendwie auch nicht sein Jahr. Natürlich sind die Griechen eigentlich schwächer als die Dänen und natürlich muss man das normalerweise gewinnen. Aber die werden natürlich gerade gegen die Deutschen hoch motiviert sein, weil alle Medien das auch als politisches Duell hochspielen werden.
Ob es das schlechteste Spiel war weiß ich nicht, auf alle Fälle war es das schwerste Spiel. Aber nur, weil man es in der 1.Hälfte versäumt hat, aus einigen guten Möglichkeiten nicht das zweite Tor zu machen. So nen Gegentreffer ausm Standart kannste immer fangen. Die Situation war nicht einfach und ich hab ganz schön Bammel gehabt, dass das schiefgeht.
Der Bender hat als "Neuling" seine Sache perfekt gelöst...super, dass ihm die "Erlösung" gelungen ist. Das wäre sowas von Scheisse gewesen, wenn sich das destruktive Spiel der Dänen durchgesetzt hätte.
Aber so isses ok...zwar nicht berauschend aber gewonnen und nur das zählt....in einer Zeit wo man Zitat Knoppers "...ohne wenn und aber..." den Titel holen MUSS.
Insofern...und das Wie interessiert nicht....ohne wenn und aber....
ZitatGepostet von Otti on the rocks Martin Jol hätte gesagt-das war ein dreckiges Spiel-aber es zählt nur der Sieg. Für mich ist Khedira der bisher beste Spieler.
....so dreckig war der Sieg nicht....wir waren haushoch überlegen und die Dänen waren nur aufs Zerstören aus....wir sind HOCHVERDIENT im Viertelfinale und die Holländer HOCHVERDIENT zu Hause...das ist Fakt!
Khedira ist auch für mich DER Spieler der Deutschen...das ist unglaublich was der arbeitet....meist unspektakulär aber brutal wichtig und effektiv. Özil wurde gestern regelrecht die "Lust" aufs kicken genommen...Kvist wäre dem sogar auf die Toilette gefolgt. Die Einwechslung von Klose hat gezeigt, wie wichtig er doch für die Mannschaft ist...unglaublich beweglich...mitspielend....platzschaffend für die offensiven Mittelfeldspieler...
Bin jetzt mal gespannt, ob Jogi den Jerome oder den Lars im Viertelfinale stellt. Boateng hat ja auch sehr gut gespielt. Der Jogi wirds schon richten, er hat wieder alles richtig gemacht.....
ZitatGepostet von ShyFly Khedira, jepp, der legitime Nachfolger von H.-P. Briegel.
Also das ist ne Beleidigung....im Vergleich zum Briegel ist der Khedira mindestens technisch so stark wie Maradonna... Peter Briegel...so einer würde heutzutage nicht mal mehr als Busfahrer zur Nationalelf berufen werden...
Müller bekam im Kicker übrigens neben Bender die beste Benotung. Auch der war am ersten Tor beteiligt und gab den Pass, den Gomez(Assist kann er also auch!!!) dann auf Poldi ablegte. Özil wirkt wie gesagt total überspielt, hatte am Ende dann aber den entscheidenen Pass, auch wenn der eigentlich verunglückte. Aber Bender lief zum Glück mit. Schürrle mit Dampf und Klose zeigt, dass er ein guter Joker ist, auch wenn im Abschluss relativ wenig kommt.
3 mal nicht überragend gespielt, das beste Spiel gegen die 0-Punkte Holländer, trotzdem 3 Siege. Nicht auszudenken, was passiert, wenn wir uns noch steigern sollten.
Gegen Griechenland ist eigentlich alles klar. Die können nur eine Sache und das werden sie tun. Zusammen mit England(7 Chancen, 4 Tore) haben sie die beste Chancenauswertung des Turniers bislang, darum stehen sie im Achtelfinale. 8 Chancen, 3 Tore. Mit Karagounis fehlt ein Torschütze und Schlüsselspieler gelb gesperrt, wenn auch zu Unrecht. Dennoch glaube ich nicht, dass die UEFA die Tatsachenentscheidung trotz Gnadegesuch rückgänig macht.
Für die Griechen ist es nach dem EM Finale wohl das Spiel ihres Lebens. Gerade die Medien scheinen es zum Politikgipfel aufzupushen, was ich absolut unmöglich finde. Aber es wird für die Griechen wohl mehr als ein Fußballspiel. Exemplarisch ein paar griechische Pressestimmen(Quelle:kicker.de)
ZitatGoal News: "Bringt uns Merkel! Ihr werdet Griechenland niemals aus der Euro-Zone befördern. Europa ist wieder einmal außer sich wegen der bankrotten Griechen.
"Sport Day: "So haben sich eure Schuldner für das Viertelfinale qualifiziert. Angela, sei bereit.
"Metro Sport: "Ihr habt uns den IWF (Internationaler Währungsfonds, d.Red.) gegeben, wie geben eurer EURO TNT."
Die haben eine absolute Einheit auf und neben dem Platz, was ihr größtes und wohl auch einziges Plus ist. Dass wir qualitativ hoch überlegen sind und die Griechen 1-2 Klassen schlechter als alle 3 Gruppengegner, das muss man nicht groß aufführen, man muss es nur umsetzen und vielleicht das ein oder andere As mehr im Ärmel haben als gegen die Dänen. Ähnlich wie den Bayern fehlte mir gestern ein Plan B. Das 2:1 gelang erst, als die Dänen hinten Raum gelassen haben, weil sie selbst gewinnen mussten. Und natürlich müssen solche Chancen wie die von Müller am Freitag rein, dass man am Ende gar nicht mehr zittern muss. Und dann nehmen wir die Griechen auch auseinander. Je länger es 0:0 steht, desto gefährlicher wird es natürlich.
Das Turnier beginnt jetzt erst richtig. Todesgruppe mit 9 Punkten überstanden, was will man eigentlich mehr? Jogi kann mal etwas kreativer wechseln, mit Schürrle gestern immerhin ein erster Schritt in diese Richtung. Das Halbfinale ist absulute Bürgerpflicht und dann schauen wir mal, wer dann kommt. Ich erwarte bei einer Steigerung und keinen außergewöhnlichen Zwischenfällen nichts anderes als den Titel.
In einem möglichen Halbfinale ist nur Badstuber Gelb gefährdet gegen die Griechen und der wäre mit Mertesacker halbwegs passabel zu ersetzen. Alle anderen können eine gelbe Karte kassieren, die wird dann ja nach dem Viertelfinale gelöscht.
Die Griechen werden sich hinten reinstellen und aufs Elfmeterschießen (oder eine gelungene Standardsituation) warten. Also ähnlich angstlich wie die Dänen gestern, die nichts taten, obwohl sie noch ein Tor brauchten (für mich ist das Angsthasenfußball). Und wenn uns dann gegen die Griechen genauso wenig einfällt, dann wird es schwer. Deshalb bin ich auch für Schürrle und möglichst Kroos oder Reus (meinetwegen auch beide, denn Özil ist von der Rolle), aber Jogi wird vermutlich höchstens einen der Stammspieler rausnehmen.
Interessant ist mal wieder der Hype um Bender. Er hat bis zu seinem Tor ordentlich, aber keinesfalls gut gespielt. Natürlich war das Tor inklusive des Sprints toll, aber zur Ablösung von Boateng wird das wohl noch nicht reichen. Die Medien haben aber trotzdem wieder ihren neuen Star, den sie dann nach dem ersten Fehler wieder genauso fallen lassen.
ZitatGepostet von Quogeorge Wir kriegen Sonntag den bekloppten spanischen Schiri , der im Eröffnungsspiel so schlecht war . Da können wir uns schon jetzt auf die Kartenflut gegen uns freuen.
Quoige Grüsse : Georg
Da sieht man mal wieder , dass du Vollpfosten keine Ahnung hast !
also hat BT-Loew wiedermal alles richtig gemacht...das Viertelfinale gegen die Griechen, denke mal allemal besser als gegen die anderen 3 Teilnehmer,
wenn Sie jetzt noch etwas spritziger im Mittelfeld agieren und wieder mehr Glück im Abschluss haben putzen Wir die Griechen locker wech...ist ja auch nicht mehr so heiß und Schwuehl und das Stadion liegt auch vor der Haustüre...bin da zuversichtlich...Wir gewinnen 3:0 Neuer in gehabt guter Form und vorne passt es dank Schuerle dann auch...Oezil sollte mal ne kreative Pause einlegen...
[ Editiert von ronnyquo am 19.06.12 0:01 ]
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D