Schade, dass der Schiri Stark den Kroaten nen 100%tigen Elfmeter verweigert hatte....
Ich kann das Spiel der Spanier nicht mehr sehen....es ist langweilig mittlerweile. Die Kroaten hatten die besseren Chancen, Racitic hätte es machen können.....ich hätte es ihnen gegönnt....
Stark hat erneut bewiesen, warum er der schlechteste Bundesliga Schiri ist. Auch wenn das überwiegend anders gesehen wurde, für mich war das auch Hand von Iniesta vorm 1:0. Und der Elfer(evtl auch Freistoß, das war knapp an der Grenze) ist schon ne Frechheit, den nicht zu geben. Klares Foul. Und da frage ich mich auch, wofür man diese Torrichter teuer bezahlt? Wenn die nur gucken dürfen, ob ein Ball die Linie überschreitet, dann braucht man da keine 2 vollausgebildeten Schiedsrichter hinstellen, sondern es reichen 2 Sporstudenten. Das muss man doch bitte sehen. Genauso der Elfer für Irland gegen Kroatien.
Die Kroaten waren besser, hatten die besseren Chancen und scheiden sehr, sehr unglücklich aus. Und die Spanier nehmen ne halbe Stunde vor Schluss ihren einzigen Stürmer vom Platz und bringen einen weiteren Außenspieler. Das ist entweder arrogant oder peinlich. Italien und Kroatien würden die 2 Teams heißen, die verdient im Viertelfinale wären und ganz ehrlich hätte ich vor einem möglichen Halbfinale gegen Italien nun mehr Sorgen als gegen die Spanier von gestern.
Ganz ehrlich, wenn wir bei der Konkurrenz dieses Jahr den Titel nicht holen, wann dann? Klar müssen wir uns noch steigern, aber ich habe kein Team gesehen, was einem Angst machen muss. Die Spanier schon gar nicht. Frankreich/Italien im Halbfinale dann schon eher.
Was für eine Fehlentscheidung! Da steht der Tor-Schiedsrichter 3 m vor dieser Aktion, er schaut in gebückter Haltung auf diese Szene und reagiert nicht. Auch ich kann diese "Fronleichnams-Prozession" der Spanier nicht mehr ertragen. Griechenland und Spanien, die Destruktivallrounder sind weiter, was für ein Kokolores! Ob wir diese Griechen schlagen steht noch in den Sternen; siehe Bayern:Chelsea; alles ist möglich! Am besten nur hungrige Spieler aufstellen, die fighten wollen, die blitzschnell schnell! Reus-Schürle-Gomez im Sturm! Götze und Özil im Mittelfeld!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Tomis Yo, war aber vorher Abseits, was auch kein Schwanz gemerkt hat. Die Schiris bei dieser Mesiterschaft sind Vollkasper!!!
Das Abseits hab ich auch erst in der Wiederholung gesehen, aber beim nicht gegebenen Tor da hab ich mich schon gefragt, was der Bursche da eigentlich macht. In der Bewegung ist es natürlich schwieriger als beim Standbild, aber "gefühlt" war der selbst in der Ansicht von vorne deutlich drin. Und von der Seite muss er das sehen. Der Kerl wird zukünftig jedenfalls wohl noch öfter eingeblendet werden, wenn es um Fragen wie Videobeweis oder technische Hilfsmittel geht.
Was man immer bedenken muss, ist, dass nicht die Unterseite des Balles zählt, sondern die Rundung an der Seite, die meist deutlich weiter (in diesem Fall) links ist, als man denkt. Der Ball kann auf dem Boden hinter der Linie liegen, die Rundung an der Seite ist aber noch nicht drüber, was automatisch heißt, dass er eben nicht mit vollem Umfang über der Linie ist. Und dann war das gestern knapper, als es jetzt dargestellt wird, dazu die Realgeschwindigkeit. Trotzdem war der natürlich drin und der Kerl hat keinen anderen Job(bei Fouls greifen die ja nicht ein), als das zu sehen. Was sagt uns das? Man kann auch noch an die beiden anderen Pfosten nen 7. und 8. Referee stellen, Fehler wird es weiterhin geben. Und solche Sachen kann man mit Torlinientechnologie in den Griff bekommen. Welche auch immer man da nimmt. Ich wäre für die Torkamera und man könnte ja mal beim Tennis schauen, wie man die Hawk Eye Technik dafür übernehmen könnte. Aber dafür müssen die Fifa Funktionäre wegsterben. Denn da räumt ja zu Lebzeiten keiner seinen Posten, so scheint es. Dauert also noch etwas.
Da der Ukrainer vorher im Abseits stand, muss man um die Szene bzgl. des Turnierverlaufs nicht mehr Drama machen als es ist. Die Ukrainer haben es, ähnlich wie die Schweden nicht geschafft, eigentlich schwache Engländer zu bezwingen. Wenn ich so oft in der Offensive vorm englischen Sechzehner auftauche, dann muss ich da mehr bieten als einfallslose und schlechte Distanzschüsse. Dass die Schweden unnötig ausscheiden, das haben sie gestern nochmal bewiesen. Die Klasse war da, man hat sich in den ersten beiden Spielen zu blöd angestellt, beide hätte man nicht verlieren müssen, gegen England nicht verlieren dürfen. Die Franzosen sind mir ein kleines Rätsel. Im ersten Spiel unterschreiben sie in der 2. HZ das Remis und schalten einen Gang zurück, die Ukraine wird halbwegs souverän bezwungen und nun gestern gegen ausgeschiedene Schweden ein wohl eher maues Spiel(habs nicht gesehen). Die Briten also Gruppensieger und dürften sich eigentlich wundern, warum. Ähnlich wie die Spanier.
In jeder Gruppe gibt es ein Team, welches unglücklich/unnötig ausscheidet. Die nach dem ersten Spiel hochgejubelten Russen, die Dänen, die gegen Portugal und uns bis zum Schluss an Punkten dran waren, Kroatien war eigentlich besser als Spanien und wie beschrieben die Schweden. Die Viertelfinals stehen also fest.
Tschechien - Portugal Deutschland - Griechenland Spanien - Frankreich England - Italien
Gerade die letzten 2 Spiele klingen "groß", ob sie es auch werden? Wohl eher nicht. Über das spanische Hin und Her Geschiebe habe ich genug geschrieben und ob die Engländer mit ihren langen Bällen gegen Italien erfolgreich sein werden, sehe ich auch noch nicht. Mal schauen, ob die biederen Franzosen einen Plan haben. Angst vor den Spaniern ist fehl am Platz. So wir keinen Scheiß machen und Portugal ihre P.S. auf die Straße bekommen, dann werden im Halbfinale auch die letzten Überbleibsel der Witzgruppe A verschwunden sein. Und im Halbfinale gibt es bei Weiterkommen unsererseits auf jeden Fall einen Klassiker. England oder Italien, wo ich die Engländer als leichter einschätzen würde.
Insgesamt warte ich noch auf eine Steigerung in spielerischer Hinsicht. Ein richtiger Leckerbissen war bisher nicht dabei. Spanien-Italien noch mit Abstrichen. England-Schweden aufgrund der vielen Tore und unsere 1. HZ gegen die Holländer.
ZitatGepostet von -Raphael Ob wir diese Griechen schlagen steht noch in den Sternen; siehe Bayern:Chelsea; alles ist möglich!
Naja, bei Chelsea laufen aber immerhin ein paar Kicker mit Weltklasseformat über den Rasen und ein Drogba vorne, der immer für ein Tor gut ist. Das sehe ich bei den Griechen absolut nicht, dazu fehlt das Herz der Mannschaft gesperrt. Das DARF eigentlich nicht mal spannend werden.
Diese Gruppe A wird immer mehr zur Lachnummer als sie es ohnehin war. Wie kann so eine Gruppe möglich sein in der Auslosung? Die Tschechen haben bis auf ein paar Szenen in HZ 1 nicht ansatzweise mithalten können in diesem Viertelfinale, im Mittelfeld gar nicht mehr präsent und auch die Portugiesen waren gefühlt nicht mal soo überragend und leben einzig und allein von der Klasse von Ronaldo und Nani und hätten fast noch in die Verlängerung gemusst. Die Griechen haben in dieser Gruppe 4 Punkte geholt und haben gegen diese Tschechen verloren. Das MUSS morgen eine klare Angelegenheit für die deutsche Mannschaft werden. Alles Andere wäre fast traurig. Interessant erneut die Schiedsrichteransetzung, dass die UEFA nach dem Spanier nun jemanden schickt, mit dem Löw schon mal Stress hatte.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Diese Gruppe A wird immer mehr zur Lachnummer als sie es ohnehin war. Wie kann so eine Gruppe möglich sein in der Auslosung? Die Tschechen haben bis auf ein paar Szenen in HZ 1 nicht ansatzweise mithalten können in diesem Viertelfinale, im Mittelfeld gar nicht mehr präsent und auch die Portugiesen waren gefühlt nicht mal soo überragend und leben einzig und allein von der Klasse von Ronaldo und Nani und hätten fast noch in die Verlängerung gemusst. Die Griechen haben in dieser Gruppe 4 Punkte geholt und haben gegen diese Tschechen verloren. Das MUSS morgen eine klare Angelegenheit für die deutsche Mannschaft werden. Alles Andere wäre fast traurig. Interessant erneut die Schiedsrichteransetzung, dass die UEFA nach dem Spanier nun jemanden schickt, mit dem Löw schon mal Stress hatte.
Keep on rockin' Patrick
Yo, aber Portugal kann ins Finale und ist DER "Geheimfavorit".
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Aber Patrick eins stimmt schon, Deutschland muss unbedingt gegn die Griechen gewinnen. Das was die "spielen"* ist ei nvölliger "no-go" und zum Kotzen. Aber: es wird schwer!