Jetzt reden sie heute von einem möglichen Schweinsteiger Aus. Dann muss man sich aber schon fragen, was Löw reitet, ihn gegen Griechenland durchspielen zu lassen bei der Leistung? Das kann man rechtfertigen, wenn man sagt, er brauche Spielpraxis für die entscheidene Turnierphase. Wenn ihm die Nummer nun aber den Rest gegeben hat, dann war das alles andere als klug. Es wäre ärgerlich, da ich der Meinung bin, dass wir den in guter Form für den Titel brauchen und da war ich nach Holland auch guten Mutes. Kroos ist sonst natürlich die logische Alternative und dann muss man hoffen, dass Khedira seine überragende Form hält.
Ganz glücklich sind diese Terminierungen im Übrigen nicht wie ich finde. 6 Tage Pause bis zum Halbfinale, zum möglichen Finale dann nur 3. Die Spanier z.B. dürfen zum einen im gleichen Stadion bleiben und zum anderen bleiben sie im gewohnten 4 Tages-Rhytmus. Da könnten die Planungen anders sein.
Mit der Chancenauswertung der 1. HZ gegen Griechenland und mit einem passablen Keeper beim Gegner(den haben ja sogar die Engländer dieses Jahr) wird es schwer werden, da bleibe ich bei. Und darum muss auch Gomez wieder rein. Vorne braucht man einen echten Killer und keinen halbfitten gealterten Klose, der als Joker obendrein wertvoller ist. Der ist im Gegensatz zu Gomez, der von Anfang an im Spiel sein muss für seine Gefährlichkeit, bei Einwechslung schneller auf Termperatur. Was Löw in der Dreierreihe dahinter macht, das kann er sich aussuchen, aber auch da wäre ich aufgrund der Defensivarbeit, die gegen Griechenland nicht von Nöten war, eindeutig für Müller zurück.
Na ich wünsche mir die Engländer! Gegen die Italiener gibt es bestimmt wieder ein Grottenkick, mit dem glücklichen Tor für die Azzuris in der letzten Minute. Ich bin noch nicht geheilt, nach dem Champions League Finale, ich hoffe auf die Engländer! Die Briten werden nicht so mauern! Die Nationalmannschaft ist nicht mit dem FC Chelsea zu vergleichen, die Italiener "normal" schon. Die Südeuropäer spielen bei dieser EM wirklich nicht schlecht, auch das bereitet mir Sorgen. Auch wenn unsere Mannschaft bisher überzeugt hat! Hoffentlich nicht Italien.
ZitatGepostet von -Raphael Na ich wünsche mir die Engländer! Gegen die Italiener gibt es bestimmt wieder ein Grottenkick, mit dem glücklichen Tor für die Azzuris in der letzten Minute. Ich bin noch nicht geheilt, nach dem Champions League Finale, ich hoffe auf die Engländer! Die Briten werden nicht so mauern! Die Nationalmannschaft ist nicht mit dem FC Chelsea zu vergleichen, die Italiener "normal" schon. Die Südeuropäer spielen bei dieser EM wirklich nicht schlecht, auch das bereitet mir Sorgen. Auch wenn unsere Mannschaft bisher überzeugt hat! Hoffentlich nicht Italien.
Tja Rapha...die Maurer waren heute aber doch die Inselaffen, nicht die Italiener...sie sind verdient ins Halbfinale gekommen, jetzt können Wir nur hoffen, das unsere Jungs sich genauso zerreißen wie die Italiener heute...und dabei etwas mehr Trefferglueck haben...wenn beide Mannschaften am Donnerstag so loslegen wie heute ... dann wird das endlich mal ein munteres Spielchen und so wie es Aussieht, spielen die Spaghettis alles andere als unfair und Mauer-taktisch...das hat dann auch was fuer unsere Spielweise...
sicher wären die Engländer in der momentanen Verfassung ein leichterer Gegner gewesen, aber somit müssen Wir uns eben den wirklich guten Gegnern stellen, und Spanien hat gegen Portugal auch noch nicht gewonnen...
denke da kommen noch 2 spannende Spiele auf uns zu...und dann das Finale...Deutschland-Portugal...die liegen uns ja irgendwie!!!!
biss denne...das war das Wort zum Sonndach, wenn auch spät....
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
ZitatGepostet von -Raphael Die Briten werden nicht so mauern!
Die Engländer sind hochverdient raus, wer sich über fast 120 Minuten nur aufs Mauern beschränkt, trotz des Wissens, dass sie zu dämlich für ein Elfmeterschiessen sind, ist der verdiente Verlierer. England wäre in dieser Verfassung ein Freilos für Deutschland gewesen. Die Italiener werden uns alles abverlangen, aber ich bin trotzdem optimistisch, weil wir werden sicherlich nicht das Mittelfeld kampflos preisgeben wie die Engländer.
Was gibt es schöneres, endlich die Chance zur Revanche für 2006.....
Erstmal ein Dankeschön an beide Teams(die Engländer nur 60 Minuten) für ein tolles Fußballspiel. Hat ja lange genug(nur 28 Spiele) gedauert, bis man mal wirklich unterhalten wurde bei dieser EM. Ironie, dass gerade diese Partie das erste 0:0 wird. Dennoch hatte das Spiel nach 5 Minuten mehr Höhepunkte, als Spanien-Frankreich insgesamt.
Auch die Engländder gefielen mir am Anfang gut. Zweikampfstärker als in der Vorrunde im Mittelfeld, auch da gute Passkombinationen und gute Chancen. Allerdings scheint die das dermaßen fertig gemacht zu haben, dass man am Ende der 1. HZ und ab Minute 60 absolut nix mehr zuzusetzen hatte. Dennoch kann Rooney in letzter Minute das Halbfinale buchen, wenn er den Fallrückzieher nen Sekundenbruchteil später trifft. Und das Elfmeterschießen wie so oft tragisch für die Engländer.
Aber was für die Engländer das Elfmeterschießen und die Deutschen, das sind für Deutschland die Italiener. Ein Fluch! Jungs, BITTE brecht endlich diesen Fluch!!!
Italien selbstverständlich hochverdient im Halbfinale. Die Statistiken waren am Ende dermaßen eindeutig, so auch das Spiel. Nur im Abschluss fehlte es. Und was man wirklich mal hervorheben muss, bis auf das geschundene Stürmerfoul von de Rossi gab es keine italienische Theatralik, Schwalben, etc..., eine sehr angenehme Nebenerscheinung.
Wir können sie schlagen und von der Qualität sehe ich unseren Kader vorne. Dennoch ist das von allen 3 restlichen Mannschaften im Turnier der härteteste Brocken und ähnlich wie 2006 und 2010 sehe ich in unserem Halbfinale den künftigen Titelträger. Ich bin fest davon überzeugt, Spanien und Portugal knacken wir!
Es wird häufig gesagt, die Italiener sind hervorragend taktisch geschult, was absolut stimmt. Was man vielleicht dabei hervorheben muss, dass sie taktisch auch sehr variabel und dem Gegner angepasst spielen. Und sie machen das systemunabhängig sehr gut. Und daher glaube ich nicht, dass wir die Italiener gegen uns in der gleichen Taktik sehen wie gestern(dann würde es ein Kracherspiel in beide Richtungen, da wir hinten ja auch gerne was anbieten!), ich denke, wir werden eine ähnliche Variante sehen wie im Eröffnungsspiel gegen Spanien. Prandelli, auch ein heißer Kandidat für den besten Turniertrainer in meinen Augen, wird auf alle Fälle was parat haben und ich hoffe Löw packt auch zum ersten Mal die entscheidene Turnierphase, wo er zuletzt versagte.
Gegen die kantigen Italiener muss definitiv Gomez zurück und auch Kampfschwein Müller, da bleibe ich bei. Einen international unerfahrenen Reus gegen die abgezockten Italiener? Fällt mir schwer! Interessant auch Folgendes. Im Halbfinale stehen mit Casillas, Buffon und Neuer wohl die besten Keeper des Turniers, mit Cech war sogar der vierte im Bunde möglich. Auch hier die Frage, ob Neuer die Wachablösung gelingt in Sachen weltbester Keeper? Denn der ist man erst mit einem großen Titel. Buffon 2006, Casillas 2008, 2010 haben die letzten 3 geholt!
Wie gesagt, durch die Geschichte wird zwangsläufig auch sehr viel Psychologie mit reinkommen. Auch da ist Löw gefragt. Auf das Duell mit England hätte ich mich gefreut, gegen Italien ist durch 2006 sehr viel Anspannung und Sorge mit dabei. Erneut, bitte schlagt diesen Dämon, der uns seit 1970 immer wieder heimsucht.
Wenn Schweini ausfallen sollte, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube....würde ich gegen Italien den Bender auf die 6 stellen. Khedira spielt den offensiveren Part...also auch das was Kroos spielen würde. Mit Bender brauchst du nix umbauen, der ist defensiv saustark. Ansonsten würde ich auch mit Müller und Gomez beginnen.
Ich bin überzeugt, das wir gegen Italy gewinnen...die sind zwar überraschend gut, aber wir sind besser und haben mehr Körner.....
Und ab der 60. Minute würde ich dann beim Stand von 4:0 Kroos, Klose und Götze bringen (oder, falls Kroos schon sowieso für Schweini spielen würde, dann noch Höwedes, der ja bisher noch gar nicht gespielt hat).
Und ab der 60. Minute würde ich dann beim Stand von 4:0 Kroos, Klose und Götze bringen (oder, falls Kroos schon sowieso für Schweini spielen würde, dann noch Höwedes, der ja bisher noch gar nicht gespielt hat).
Aaaahaaa....da haben wir unseren
"Verpiss dich du Arschloch!" "Sag das bitte in korrekter deutscher Sprache!" "Uriniere dich hinfort, du Gesäßöffnung!"
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”