Ich bin tiefenentspannt enttäuscht! Meine Ironiebeitrag vor dem Spiel, wo ich so siegessicher meinen Beitrag gestaltet habe, war Frust/Angst pur! Gegen Italien und Spanien schießen wir einfach nicht dieses so wichtige 1:0. Es ist nichts passiert! Gegen Italien ist das nun mal so, ein Stück "Deutscher Geschichte". Egal welche Spieler-Generation da auf dem Platz steht, gegen die Italiener gewinnt kein Germany!
Gegen Italien haben wir einfach von Anfang an ein Lähmungs-Serum in der Muskelatur. Auch wir Fans wissen, geht es gegen Italien, dann hört der Spaß auf. Schön ist, das die EM so oder so am Sonntag vorbei ist! Wenn ich mir jetzt noch 14 Tage irgendwelche Zwischenrundenspiele ansehen müsste, na dass wäre ja furchtbar.
Unsere Elf konnte nicht mehr so locker aufspielen wie vor 2 Jahren bei der WM, weil alle Gegner mittlerweile "tief" stehen und genau unseren Plan kennen! Daher kämpfen wir uns nach vorne, von Sieg zu Sieg. Das sieht nicht mehr so schön aus, aber wir gewinnen! Nur ........ganz Europa...die ganze Welt wurde bereits von Löw und den Germanen erobert........gäbe es da nicht diese 2 Länder! Würde Italien oder Spanien nicht an so einer EM oder WM teilnehmen, würden wir alle Turniere gewinnen! Ja das ist so wie Hingsen/Thompsen oder Schmidt/Moses! Unsere Deutschen haben alles gewonnen, bis zu diesen wichtigen Wettkämpfen, wo es jeweils diesen anderen gab!
Meine Fahne bleibt erst einmal hängen! Italien hat dicke verdient gegen uns gewonnen! Wir müssen so eine Niederlage akzeptieren auch wenn ich bis Sonntag ununterbrochen irgend welche Schmerzmittel brauche! Wir haben gegen den wahrscheinlichen Europameister verloren! Donnerwetter, die Italos waren taktisch sehr gut eingestellt.
Ich brauche jetzt nur eines; Regeneration! Es sollte keine Trainerdiskussion geben! Wir Deutschen sind nun mal so!
Ja, die Italiener haben es absolut verdient ... gnadenlos effektiv ... zwei Monstertore von Balotelli !
das erste Tor genialst eingeleitet mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld, das zweite ebenso mit einem ultralangen Pass ... Sahnetore !
und die Italiener waren mit viel mehr Leidenschaft dabei, das hat man schon anfangs beim Singen der Hymne gemerkt ...
und wie Matze Knop später so schön sagte: uns fehlen Typen wie aus der 90er Abwehr, die auch mal kratzen und beissen, die meisten Spieler bei uns sind gefönt, gekämmt, gegelt ...
nix gegen Gel ... aber das Gen muss auch vorhanden sein ... das Siegergen ... der absolute Siegeswille ... den hatten gestern die Italiener!
ZitatGepostet von LeckerKnoppers LÖW RAUS! 2 Titel hat uns der Kerl schon gekostet! Leichter wird es erstmal nicht mehr werden, einen Titel zu holen. Das Personal dafür haben wir, aber es wird zum wiederholten Male im entscheidenen Moment falsch eingesetzt.
Keep on rockin' Patrick
Löw hat nen Fehler gemacht, stimmt....der größte Fehler war, dass er mit Gomez und Podolski zwei Totalausfälle gebracht hat...! Dann der Schachzug mit Kroos auf Pirlo war im Nachhinein gesehen ein Fehler. Aber jetzt Yogi raus zu rufen ist so was von billig....unters Stammtischniveu. Leckt mich jetzt alle am Arsch...
BTW: Welcher Schwachmat ist eigentlich für diese Threadüberschriften verantwortlich...ich habe den Thread erstellt...also werden diese Scheisshausparolen unter meinem Namen hier veröffentlicht...nur mal so am Rande, das ist ne Unverschämtheit.....
was sich da unser vorzeige schwuler hat gestern einfallen lassen wird ihn heute mit einer nacht abstand selber ärgern...das gomes, schweini und der pole, qasi total neben sich stehen konnte keiner auf der rechnung haben
einzige kritik nach dem 2:0 hätte er sofort wechsel müssen
jogi wird weiter machen davon bin ich überzeugt und das als nationaltrainer ! um trainer bei einem angesagten klub zu werden fehlt ihm das schmutzige und abgezockte
Zitat....ansonsten fehlte mir bei eigentlich allen so der allerletzte Wille, sich bis zum Umfallen zu verausgaben. Bei Özil hab ich nur drauf gewartet, daß er nach dem Abpfiff erstmal das Stirnband richtet....heute hätte er eher als H&M-model durchgehen können..
Stimmt.
Da fehlen einfach die Typen a la Kohler, Schumacher, Matthäus, und wie sie alle heissen.
Oder so ein Berti Vogts. Der hätte seine Gegenspieler zermürbt.
Die hatten noch " Eier in der Hose " wenn sie auf dem Platz standen.
Das waren Fighter und keine schöngefönten Juppis.
Der Löw kann nur Bundesschwuchtel bleiben.
Jeder ehemalige Bundestrainer hat in der Liga total versagt: Vogts, Ribeck, Klinsmann.
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
Das mit Löw in der Überschrift war ich. Alle Überschriften habe ich nicht geändert, aber hin und wieder, um die Sache aktuell zu halten. Grds. kann da jeder Mod die Überschrift ändern. (Weiß nicht, ob ich der Einzige war während der EM, der da mal was anderes hin geschrieben hat, Raphael?) Sollte das jemand auf dich beziehen, dann möge er das hiermit nicht mehr tun. Ich wars! Wenn dich das stört, so sage ich Sorry, war in diese Richtung keine Absicht hinter. Dann machen wir die nächsten "Dauerthreads" im Zweifel nur noch unter dem Namen vom Forumteam auf.
Zurück zu Löw. Und da ich nie in die Lobeshymnen auf ihn mit eingestiegen bin, habe ich auch absolut kein Problem damit, das weiterhin zu äußern. Das ist bei mir definitiv keine Parolen Schreierei. Das sehe ich auch so lange so, wie der Nationaltrainer bleibt. Der Kerl hat die Tage zu viel gedacht und sich von dem Gespenst Pirlo bange machen lassen und das Gerede geglaubt, dass da ansonsten keiner Fußball spielen kann und wirft sein gesamtes System über den Haufen. Auf die Spielernamen(Kroos und Podolski hatten da nix zu suchen auf dem Platz) schaue ich da erst im zweiten Schritt. Wir gehen aufgrund dieses Systemfehlers, dass rechts außen keiner war, in Rückstand. Dass da individuelle Fehler zu kommen, das bestreitet niemand.
Dazu ist Löw zu unflexibel im Spiel selbst. Die Italiener waren zwischendurch dermaßen massiert im Mittelfeld zu finden, aber mal nen langem hohen Ball nach vorne ist ja streng verboten. Und auch in der 2. HZ hält er an diesem 1-Stürmersystem fest. Bei Rückstand kein Plan B. Der itlaienische Coach ist für mich im Übrigen der Trainer des Turniers. Der macht wirklich alles richtig! Reus und Klose zu bringen war richtig, aber statt Gomez hätte Kroos vom Platz gemusst. Und am Ende hätte ich statt Müller auch Schürrle gebracht, der als Joker doch torgefährlicher ist. Müller wäre die richtige Variante von Beginn an gewesen auf rechts., dann fällt das 0:1 nämlich so nie im Leben.
Und das Gomez Bashing ist einfach nur noch peinlich, was in Deutschland betrieben wird. Was wollt ihr eigentlich? 1 Tor gegen Portugal, 2 gegen Holland(dadurch 6 Punkte), 1 Assist gegen Dänemark. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man von einem Stürmer mehr erwarten will. Und der Dank ist die Bank im Viertelfinale. Bei einem Sensibelchen(da kann man gerne Kritik üben) wie Gomez ist das schon arg grenzwertig. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, auch wenn man die aus einem Klose trotz Überalterung und mangelnder Spielpraxis gerne macht. Effektiv ist der aber auch nicht mehr. Dass Gomez nicht der spielstärkste Stürmer ist und eher ein Mann für ein 2 Spitzensystem(Bayern scheint es ja zu merken), das ist ja auch kein großes Geheimnis, aber die Quoten sprechen dennoch eindeutig für ihn. Und darum hätte ich den in der 2. HZ drauf gelassen, da man irgendwann zwangsläufig auch in die Box spielen muss und er genau dafür der Mann wäre. Der hat in der ersten Halbzeit doch nicht einen brauchbaren Ball bekommen, die flogen alle sonst wohin. Ist natürlich nicht zu beweisen, ob er die Bude gemacht hätte mit Klose zusammen in HZ 2, aber Jogi wird sich die Hände reiben, dass er erneut nicht als Sündenbock erkannt wird. Ob die Italiener Balotelli auch so runterputzen? Ich kanns mir nicht vorstellen. Ein Stürmer ist dafür da, um Tore zu schießen und die anderen müssen ihm die Bälle besorgen. Erst Recht, wenn dem offensiven Mittelfeld im Gegensatz zu 2010 die Torgefahr abgeht.
Der zweite Schuldige gestern war dem Vernehmen nach Matts Hummels, der sich vorm 0:1 abkochen lässt. Auch sehr interessant. Der verliert seinen gefühlt ersten Zweikampf im ganzen Turnier und ist auch an allem Schuld. Am 1:0 kann man eine 5er Kette an Schuldigen aufstellen und da sehe ich Hummels Beitrag noch am Geringsten an, denn nen Zweikampf kann man halt auch mal verlieren.
1. Özil geht nicht gegen Pirlo nach und lässt sich den orientieren(was man ja mit der Aufstellung von Kroos verhindern wollte) 2. Löw stellt rechts außen niemanden auf, darum kann der Linksverteidiger Chielini nach Flanke Pirlo den Angriff einleiten. 3. Boateng steht viel zu weit innen und reagiert zu spät, so dass Hummels überhaupt erst rausrücken muss und den Part des fehlenden Rechtsaußen einnehmen muss. 4. Hummels lässt sich abkochen. 5. Badstuber stellt sich im Kopfballduell amateurhaft an und springt nicht mal hoch.
Und den 'Löw'enanteil in dieser Fehlerkette muss sich meines Erachtens ganz klar Löw auf die Fahne schreiben. Haben wir einen Rechtsaußen, dann ist Chielini nicht frei, Hummels muss gar nicht rausrücken und Balotelli steht in der Mitte gegen Badstuber und Hummels und hat es vermutlich ungleich schwerer.
Beim 2. Tor pennt Podolski und Lahm kommt zu spät. Da hat die Absprache nicht gepasst. So ein Tor ist ärgerlich und darf genauso wenig passieren, aber da war das beim 1. Tor schon eklatanter.
Ich würde die Sache mit Löw nicht so ernst sehen, die andere Mannschaft in dem Fall Italien war besser und ich glaube nicht, dass es an hauptsächlich an der AUstellung lag. Desweiteren fallen Tore fast immer auch durch Fehler, diiese wiederum werden ausgelöst von Aktionen der gegnerischen Mannschaft und da war es gestern nunmal ein richtig guter Gegner. Auch war für mich schon vor Beginn des Turniers der Gewinn der EM bei vielen schon eine ausgemachte Sache bzw. ging es nur darum, schlagen wir dieses Jahr Spanien oder noch nicht. So einfach ist es im Fussball auch nicht. Zum Glück, sonst müsste man so ein Turnier ja gar nicht spielen. Ciao Till
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Das mit Löw in der Überschrift war ich. Alle Überschriften habe ich nicht geändert, aber hin und wieder, um die Sache aktuell zu halten. Grds. kann da jeder Mod die Überschrift ändern. (Weiß nicht, ob ich der Einzige war während der EM, der da mal was anderes hin geschrieben hat, Raphael?) Sollte das jemand auf dich beziehen, dann möge er das hiermit nicht mehr tun. Ich wars! Wenn dich das stört, so sage ich Sorry, war in diese Richtung keine Absicht hinter. Dann machen wir die nächsten "Dauerthreads" im Zweifel nur noch unter dem Namen vom Forumteam auf.
Zurück zu Löw. Und da ich nie in die Lobeshymnen auf ihn mit eingestiegen bin, habe ich auch absolut kein Problem damit, das weiterhin zu äußern. Das ist bei mir definitiv keine Parolen Schreierei. Das sehe ich auch so lange so, wie der Nationaltrainer bleibt. Der Kerl hat die Tage zu viel gedacht und sich von dem Gespenst Pirlo bange machen lassen und das Gerede geglaubt, dass da ansonsten keiner Fußball spielen kann und wirft sein gesamtes System über den Haufen. Auf die Spielernamen(Kroos und Podolski hatten da nix zu suchen auf dem Platz) schaue ich da erst im zweiten Schritt. Wir gehen aufgrund dieses Systemfehlers, dass rechts außen keiner war, in Rückstand. Dass da individuelle Fehler zu kommen, das bestreitet niemand.
Dazu ist Löw zu unflexibel im Spiel selbst. Die Italiener waren zwischendurch dermaßen massiert im Mittelfeld zu finden, aber mal nen langem hohen Ball nach vorne ist ja streng verboten. Und auch in der 2. HZ hält er an diesem 1-Stürmersystem fest. Bei Rückstand kein Plan B. Der itlaienische Coach ist für mich im Übrigen der Trainer des Turniers. Der macht wirklich alles richtig! Reus und Klose zu bringen war richtig, aber statt Gomez hätte Kroos vom Platz gemusst. Und am Ende hätte ich statt Müller auch Schürrle gebracht, der als Joker doch torgefährlicher ist. Müller wäre die richtige Variante von Beginn an gewesen auf rechts., dann fällt das 0:1 nämlich so nie im Leben.
Und das Gomez Bashing ist einfach nur noch peinlich, was in Deutschland betrieben wird. Was wollt ihr eigentlich? 1 Tor gegen Portugal, 2 gegen Holland(dadurch 6 Punkte), 1 Assist gegen Dänemark. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man von einem Stürmer mehr erwarten will. Und der Dank ist die Bank im Viertelfinale. Bei einem Sensibelchen(da kann man gerne Kritik üben) wie Gomez ist das schon arg grenzwertig. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, auch wenn man die aus einem Klose trotz Überalterung und mangelnder Spielpraxis gerne macht. Effektiv ist der aber auch nicht mehr. Dass Gomez nicht der spielstärkste Stürmer ist und eher ein Mann für ein 2 Spitzensystem(Bayern scheint es ja zu merken), das ist ja auch kein großes Geheimnis, aber die Quoten sprechen dennoch eindeutig für ihn. Und darum hätte ich den in der 2. HZ drauf gelassen, da man irgendwann zwangsläufig auch in die Box spielen muss und er genau dafür der Mann wäre. Der hat in der ersten Halbzeit doch nicht einen brauchbaren Ball bekommen, die flogen alle sonst wohin. Ist natürlich nicht zu beweisen, ob er die Bude gemacht hätte mit Klose zusammen in HZ 2, aber Jogi wird sich die Hände reiben, dass er erneut nicht als Sündenbock erkannt wird. Ob die Italiener Balotelli auch so runterputzen? Ich kanns mir nicht vorstellen. Ein Stürmer ist dafür da, um Tore zu schießen und die anderen müssen ihm die Bälle besorgen. Erst Recht, wenn dem offensiven Mittelfeld im Gegensatz zu 2010 die Torgefahr abgeht.
Der zweite Schuldige gestern war dem Vernehmen nach Matts Hummels, der sich vorm 0:1 abkochen lässt. Auch sehr interessant. Der verliert seinen gefühlt ersten Zweikampf im ganzen Turnier und ist auch an allem Schuld. Am 1:0 kann man eine 5er Kette an Schuldigen aufstellen und da sehe ich Hummels Beitrag noch am Geringsten an, denn nen Zweikampf kann man halt auch mal verlieren.
1. Özil geht nicht gegen Pirlo nach und lässt sich den orientieren(was man ja mit der Aufstellung von Kroos verhindern wollte) 2. Löw stellt rechts außen niemanden auf, darum kann der Linksverteidiger Chielini nach Flanke Pirlo den Angriff einleiten. 3. Boateng steht viel zu weit innen und reagiert zu spät, so dass Hummels überhaupt erst rausrücken muss und den Part des fehlenden Rechtsaußen einnehmen muss. 4. Hummels lässt sich abkochen. 5. Badstuber stellt sich im Kopfballduell amateurhaft an und springt nicht mal hoch.
Und den 'Löw'enanteil in dieser Fehlerkette muss sich meines Erachtens ganz klar Löw auf die Fahne schreiben. Haben wir einen Rechtsaußen, dann ist Chielini nicht frei, Hummels muss gar nicht rausrücken und Balotelli steht in der Mitte gegen Badstuber und Hummels und hat es vermutlich ungleich schwerer.
Beim 2. Tor pennt Podolski und Lahm kommt zu spät. Da hat die Absprache nicht gepasst. So ein Tor ist ärgerlich und darf genauso wenig passieren, aber da war das beim 1. Tor schon eklatanter.
Aber Gomez ist Schuld, ja nee, is klar!
Keep on rockin' Patrick
Wenn einer hier wirklich Ahnung vom Fußball hat, dann der olle Oberspielführer "Patrick", seine Analyse zu diesem Dramatischen Halbfinale...Respekt und absolut richtig erkannt...
stimme absolut mit Ihm überein...jetzt gönne ich den Spaghettis auch den EM-Titel...
nicht so wie 2006..da haben Sie sich durch das Turnier geschummelt(denke nur an das 1:0 gegen Australien) Elfer ergaunert etc. dann im Endspiel die Franzosen (Zidane) provoziert und unverdient Weltmeister geworden...
dieses mal spielen Sie einen super Fußball, mit einem Siegeswillen sondergleichen...das fehlt uns irgendwie... Fussball ist kein Rasenschach für Weicheier...dazu bracht es Siegertypen wie diesen Balo-Bunga , Buffon und Pirlo...
Schade aber iss so...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Aber auch da mal die Gegenfrage, wen soll er denn vom deutschen Meister aufstellen, so es jetzt in diese Richtung zielt, wer denn dieses Jahr die Titel geholt hat? Hummels musste er machen und hat es gemacht!
Schmelzer, der immer den links offensiven Mittelfeldspieler braucht, um seine Seite dicht zu machen? Der funktioniert nur im Dortmunder System so gut und wird sich jetzt in der CL beweisen müssen. Gündogan, der bis Mitte der Rückrunde Bankdrücker war und erst zum Schluss 10 gute Spiele gemacht hat? Da will ich die Kritik hören, wenn das schief geht. Pummelfee(wie gesagt, der ist nicht von mir) Götze, der ein halbes Jahr verpasst hat und absolut nicht im Rhytmus ist und sein kann? Dessen zeit kommt noch, auch der muss sich jetzt international beweisen. Den hätte ich im übrigen ganz zu Hause gelassen und nen dritten Stürmer mitgenommen.
Reus und Schürrle sind die einzigen beiden Nicht-Bayern Spieler, die für die erste Elf noch in Frage kamen. Und einer von Beiden muss nach dem Griechenlandspiel zumindest auflaufen. Mit Abstrichen Bender, für den das aber auch ne Nummer zu früh gekommen wäre die ganze Verantwortung.
Um das zentrale Mittelfeld ist mir 2014 nicht bange bei beiden Benders, Khedira, Kroos und Schweinsteiger, wenn die beiden Letzteren ihre Form haben. Dann wird ein halb fitter Schweinsteiger auch nicht mehr zwingend spielen. Aber um auch für den nochmal eine Lanze zu brechen. Der hat im gesamten Turnier die größte Laufleistung abgerissen und war(vom Griechenlandspiel abgesehen) nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Er war nicht der erhoffte Leader, was er sich ankreiden lassen muss.
Und da sind wir beim Thema. Wo sind die Typen mit Ecken und Kanten? Wo ist unser Balotelli, unser de Rossi? Leute, die auch mal unpopulär was raushauen. Das fängt mit diesen weichgespülten Pressekonferenzen an. Einem Khedira wird aufgetragen, dass sich seine Topmodelfreundin nicht so freizügig zeigen soll. Hallo, sind wir hier im Kloster oder was? Richtig erfrischend war die Pressekonferenz von Müller, der danach aber gleich mit der Bank bestraft wurde. Man muss natürlich nicht gleich wie Cassano die Schwulen beleidigen, aber nen bisschen frei Schnauze täte dem ein oder anderen mal gut. Ich glaube Gomez würde nach ner richtigen Abrechnung verbal durchaus mal besser schlafen können.
Aber ehrlich jetzt mal, auch wenns vom sportlichen Thema abweicht. Die Gehrke sieht Hammer aus, hat Beine bis auf die Erde und solange sie nicht splitternackt oder im Dschungellady(hab den Namen vergessen) Nuttenlook auf der Tribüne rumläuft, dann kann die sich so sexy anziehen, wie sie will. Ich bitte sogar darum!
Vielleicht hat der Sami ja deswegen so ein tolles Turnier gespielt. Das ist übrigens für mich der Spieler der EM, neben Matts Hummels(der leider einen kleinen Schönheitsfehler bekommen hat gestern). Hab ihm diese Karriere nicht zugetraut, gebe ich offen und ehrlich zu. Nur um auch mal zu zeigen, dass ich mich von Leistung überzeigen lasse.
Natürlich hat Löw Fehler gemacht. Kroos rechts spielen zu lassen, wenn er eigentlich Pirlo manndeckt und somit die rechte Außenbahn offen zu lassen, war dumm. Poldi spielen zu lassen auch. Verstehe ich nicht. Einen nicht fitten Schweinsteiger spielen zu lassen war vllt auch nicht das Beste. Und die Einwechslungen auch. Wieso Gomez raus? Klose rein und mit 2 Stürmern spielen, wenn man noch 2 Tore aufholen muss! Ich hätte auch anstatt Müller Schürrle oder gar Götze gebracht, die wären heiß gewesen und hätten den Laden aufgemischt.
Nichtsdestotrotz ist Jogi der beste Mann für den Posten des Bundestrainers und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.
Die deutschen Spieler der EM waren klar Khedira und Hummels.
Edit: Till hat Recht, ein richtiger Typ fehlt irgendwie in der Mannschaft. So einer, der auch mal richtig dazwischen haut in den ersten Minuten und die Italiener so einschüchtert. Wie sagte unser Prof heute? Er hatte auch so einen Verrückten in der Mannschaft, saudumm, aber wenn er dem gesagt hat töte, dann hätte er getötet
[ Editiert von Quo4Ever am 29.06.12 13:01 ]
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!