Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 18.064 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Adur Offline

29.06.2012 13:21
#346 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Lieber Jogi,

deine Mannschaft und du, ihr werdet jetzt von manchen ziemlich heftig kritisiert. Das habt ihr nicht verdient, denn trotz der Niederlage habt ihr mit eurem Fußball in den letzten Jahren eine Menge erreicht. Es hat nämlich wieder Spaß gemacht, Länderspiele mit deutscher Beteiligung zu gucken. Und das war ja nun ganz bestimmt nicht immer so.

Schade war eben nur, dass diese tolle Spielweise der Qualifikation irgendwo seit einem halben Jahr auf der Strecke geblieben ist. Das mag damit zusammenhängen, dass manche Spieler zu hohe Belastungen hatten (Bayern) und vielleicht auch ein bisschen dieseer Zufriedenheitseffekt eingesetzt hatte so nach dem Motto: Wir spielen die alle an die Wand. Unbewusst zumindest.

Denn schon bei den Testspielen konnte man irgendwie merken, dass es nicht rund lief. Und dass die Bayern aufgrund der verlorenen Finale-Spiele dann vielleicht doch alle etwas geknickter waren als sie zugeben wollten, kann man ja auch irgendwie verstehen.

Da ich manchmal ganz gerne "klugscheiße" (das behaupten zumindest einige Leute, die mich gut kennen), möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich auch nach dem Griechenlandspiel einige Defizite gesehen habe. Und vorher auch, denn manche Spiele haben wir doch recht glücklich gewonnen. Was fehlte, war für meinen Geschmack nicht nur die spielerishe Leichtigkeit, sondern auch dieser unbedingte Wille. Man kann das nicht erklären, denn natürlich wollen unsere Spieler gewinnen. Aber die Körpersprache war eben nicht so wie früher bei einem Effenberg oder auch bei Ballack und Frings.

Die heutige Spielergeneration ist technisch besser als alle Vorgänger. Aber manchmal fehlen mir da einfach die Typen, die auch mal ein Spiel noch umbiegen wollen. Und das war vielleicht das enttäuschendste gestern, dass man irgendwie das Gefühl hatte: Die können noch drei Stunden weiterspielen, ein Tor schießen die nicht (außer natürlich der Elfmeter, der dann aber irgendwie zu spät kam).

Als anschauliches Beispiel möchte ich einfach mal die Schlussminute rausnehmen. Da kriegt Deutschland einen Freistoß. jeder weiß, der Schiri pfeift gleich ab. Neuer rennt nach vorne in den Strafraum, was gut ist. Und was machen die? Statt diesen Freistoß wenigstens noch mal vors Tor zu dreschen, um die letzte Chance zu nutzen, spielen sie sich im Mittelfeld den Ball zu. Das ist doch scheiße. Und das zeigt mir irgendwie, dass die Jungs zu brav, zu angepasst, zu nett sind.

Allen voran das Kapitänchen, der zwar ein guter Fußballer, aber eben kein Kapitän ist. Bisher ist er lediglich dadurch aufgefallen, dass er seinen Vorgänger während der Verletzungspause übel abgegrätscht hat, um ihm die Binde zu nehmen. Und seinen Ex-Trainern hat er dann hinterher in einem Buch die Meinung gesagt, als sie weg waren. Auch nicht unbedingt ein Beweis für großen Mut und Charakterstärke.

Und ich glaube, wenn wir wirklich mal wieder einen Titel gewinnen wollen, dann brauchen wir da einfach ein paar Leute, die auch mal ein schlechtes Spiel rumreißen können. Das wäre notwendig und da musst du vielleicht auch mal zulassen, dass nicht nur Ja-Sager in der Mannschaft sind, die für Harmonie im Hotel sorgen. Aber trotzdem hoffe ich, dass du weitermachst, denn der Klopp und ich, wir sind ja langfristig woanders gebunden.

Stucki Offline

29.06.2012 14:56
#347 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Gutes Schlußwort Adur...

....Save Water.....Drink Beer....

ronnyquo Offline

29.06.2012 22:28
#348 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Gutes Schlußwort Adur...

yep, schliesse mich an...Loew sollte bleiben, aber hoffentlich auch aus diesen Fehlern
lernen, denke es kommt jetzteh ein Umbruch...Poldi und Miro werden wohl nicht mehr so eine
grosse Rolle spielen in der Nationalelf...es sei denn Klose wird wieder fit...und schiesst weiter
Tore fuer Rom...

aber wir haben ja genug neue gute Spieler...hoffentlich dann auch in der Abwehr noch 2-3 alternativen...

bis denne...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

statusquo64 Offline

29.06.2012 22:30
#349 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zitat
Und dass die Bayern aufgrund der verlorenen Finale-Spiele dann vielleicht doch alle etwas geknickter waren als sie zugeben wollten, kann man ja auch irgendwie verstehen.

Diese Leute haben Probleme mit ihrem Ego!
Gegelte Haare, Tattoos...bunte Schuhe, einfach lächerlich.
Einfach ihren Job machen, den Gegner WIRKLICH ernst nehmen und nicht erst, wenn man hinten liegt!
Weniger Parolen vom Trainer, mehr Ehrgeiz vom Team...als Team!
Wenn ich schon lese: "wir gehören zu den vier Besten Europas".
Was gestern lief, bedarf keiner ausgeklügelten Analyse!

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

blue4quo Offline

30.06.2012 08:30
#350 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Wir müssen radikal die alten Zöpfe abschneiden:

Hanke wird Nationalstürmer
Bernd löst Löw ab,
Gysi wird Kanzler und
Alice Schwarzer wird Papst.

Dann wird Deutschland auch nächstes Jahr schon Welt- und Europameister.

Oder, wir gewinnen endlich mal gegen Italien.

Grüße
Michael (blue4quo)

Bernd Offline

30.06.2012 08:48
#351 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

jaaaaa !!!!

nix Ironie, im Ernst, so geht es !

Ter Stegen, Jantschke, Herrmann und Hanke zu Reus ins Team und wir erleben unseren Dream !

das ist das Grundgerüst, auf das die 2014er Elf aufbauen sollte, verläßliche Spieler, die blitzschnell umschalten
und herrlich schönen One-Touch-Fussball spielen ... hätte Jogi mehr Gladbacher mitgenommen, wäre es nicht soweit gekommen ....

Adur Offline

30.06.2012 08:58
#352 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd ... hätte Jogi mehr Gladbacher mitgenommen, wäre es nicht soweit gekommen ....[/b]

Die Doppeldeutigkeit dieser Aussage ist dir aber schon klar, oder?

quolover Offline

30.06.2012 10:56
#353 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd
jaaaaa !!!!

hätte Jogi mehr Gladbacher mitgenommen, wäre es nicht soweit gekommen ....

Bernd du hast es erkannt. Mit dem Personal was er nominiert hat, ist Löw bis ins Halbfinale gekommen.
Und du glaubst vermutlich wirklich, das es mit jungen international völlig unerfahrenen besser gelaufen wäre

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Stucki Offline

30.06.2012 12:17
#354 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

gez freu ich mich auf die Bundesliga.....scheiss Sommerpausegekicke....

....Save Water.....Drink Beer....

-Raphael Offline

30.06.2012 13:40
#355 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

In der Bild steht ein schöner Artikel:

Wir haben schon bei der Nationalhymne verloren! Alle Italiener, haben kräftig und alle zusammen die Nationalhymne geschmettert!
In unseren Reihen singen Özil, Khedira, Boateng und Podolski nicht mit, nur Klose von den Spielern, mit Migrationshintergrund.
Ein Team singt auch geschlossen die Nationalhymne!

PS Den "Hosescheißer Löw" habe ich aus der Threadüberschrift genommen, weil diese Headline zu scharf war.
Anscheinend wurde diese direkt nach dem Schlusspfiff geschrieben.

LeckerKnoppers Offline

30.06.2012 14:45
#356 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Das stimmt zwar mit unmittelbar nach dem Spiel, aber ich würde diese Bezeichnung jederzeit wiederholen. Löw ist und bleibt ein Angsthase und ein Heuchler.

Punkt 1. Das Leistungsprinzip wird immer wieder hervorgehoben(ok, es ist manchmal schwer es zu 100 Prozent anzuwenden), trotzdem spielen Podolski(das ist mittlerweile ein echtes Erbhofproblem) und Kroos. Schweinsteiger sehe ich zwiegespalten, denn selbst mit 95 Prozent ist er eigentlich noch besser als der Rest, aber auch da werden nicht ganz zu Unrecht Nachfragen kommen, da der Spieler selbst seinen Stammplatz in Frage stellte.

Punkt 2. Immer wieder wird betont, man schaue in erster Linie nicht auf den Gegner, sondern auf sich selbst und man könne dem Gegner sein System aufzwingen. Was macht er 2010 im Halbfinale und nun 2012? Er schaut NUR auf den Gegner, schmeißt das bislang erfolgreiche System über den Haufen und auf einmal funktioniert eigentlich gar nix mehr. Und das wegen einem(1) Spieler der gegnerischen Mannschaft. Mit solchen Köddeln in der Buchse gewinnt man keine Titel. Man kann einen Gegner überraschen wollen mit der ein oder anderen Personalie, aber man darf 1 Spieler nicht das ganze System opfern und schon gar nicht kreuz und quer wechseln ohne jeglichen Bezug zu den vorherigen Leistungen.

Aber er ist fein raus. Es gibt zwar Kritik, aber zumeist liest man in erster Linie die Spielerkritik. Die Bild ruft die Leser auf, die Versager in Jogis Elf zu benennen. Ganz toll! Es gibt nur einen, und das ist Jogi selbst.

Und dieses ganze Gelaber nun, wir sind unter den besten 4 gewesen und das nun 4 Turniere in Folge. Ja, und? Während man das 2006 und 2008 durchaus wohlwollend aufgenommen hat, weil keiner damit rechnete und auch 2010 zähneknirschend akzeptiert hat, weil die Spanier in vielen Augen eine Kategorie höher spielten, so ist das in diesem Turnier doch bitte keine Überraschung und auch kein Erfolg.
Ja, die Gruppe war schwer auf dem Papier, was sich im Nachhinein mit der Leistung Hollands aber relativierte. Portugal und Dänemark musst du mit so einem Kader schlagen, auch wenn es leichtere Gruppen gab und aufgrund der Auslosung war klar, dass im Viertelfinale ein Freilos wartet.

Wer dieses Turnier also als Erfolg wertet, der verkennt das Potenzial, was wir eigentlich im Kader haben. Was zugegebener Maßen fehlt, das ist der ein oder andere Typ mit Ecken und Kanten, aber qualitativ sind wir in der Breite am Besten besetzt. Und das muss man einfach in Titel ummünzen, erst Recht, wenn die Konkurrenz auch (noch) nicht auf Top Niveau spielt. Seit 2006 hören wir, diese Mannschaft hat Potenzial für die Zukunft, immer wieder stellt man den oder einen der jüngsten Kader. Langsam bin ich das Gerede leid. Und wenn der Trainer dazu in den entscheidenen heißen Duellen zum wiederholten Male die Angsthasenmentalität vorlebt, dann kann das einfach nix werden.

Darum bleibe ich dabei, mit Löw bleiben wir nur "Mitläufer" und werden keinen großen Titel holen, wenn man nicht endlich ein paar Ecken und Kanten zulässt und im Kader hat und die beiden oben beschriebenen Punkt beherzigt. Und kommt mir bloß nicht mit den 15 Siegen am Stück, das ist zwar ne schöne Nebenerscheinung, hilft einem aber nix, wenn man in den entscheidenen Momenten versagt. Von einer deutschen Nationalelf erwarte ich eine souveräne Quali, wenn die Gruppe nicht gerade unglücklich ausgelost ist. Ob man da nun alle 10 Spiele gewinnt, oder auch nur 7, 8 oder 9 ist völlig Schnurz, wenn man als Erster zum Turnier kommt. Fragt mal in Italien, wie egal denen das ist, dass sie keine makellose Qualibilanz haben oder auch mal einen totalen Fehlschlag wie 2010 hatten. Gewinnen die die Nummer morgen, dann haben die wie die Spanier aus den letzten 4 Turnieren 2 Titel. Irgendwas scheint man da also besser zu machen in den entscheidenen Momenten.

Keep on rockin'
Patrick

Adur Offline

30.06.2012 15:16
#357 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Um es mal deutlich zu sagen: Ich finde das Verhalten der BILD-Redakteure einfach nur noch zum kotzen. Kurz vor dem Halbfinale haben sie noch sinngemäß geschrieben: "UNS stoppt keiner mehr" (Betonung auf UNS). Und jetzt ist nur noch die Rede von den EM-Versagern (von WIR ist keine Rede mehr) und man hätte wohl die Mannschaft am liebsten noch zu Fuß nach Hause geschickt.
Bei aller Enttäuschung ist das ganz schlechter Stil.

Quo4Ever Offline

30.06.2012 15:35
#358 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Zitat
Gepostet von -Raphael
In der Bild steht ein schöner Artikel:

Wir haben schon bei der Nationalhymne verloren! Alle Italiener, haben kräftig und alle zusammen die Nationalhymne geschmettert!
In unseren Reihen singen Özil, Khedira, Boateng und Podolski nicht mit, nur Klose von den Spielern, mit Migrationshintergrund.
Ein Team singt auch geschlossen die Nationalhymne!

Das stimmt, mir war das echt peinlich die beiden Hymnen im Vergleich zu sehen. Gomez hat glaube ich auch nicht mitgesungen. Und singen konnte man das auch nicht nennen, die haben doch kaum die Lippen auseinander gekriegt.

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

QuoMarkus Offline

30.06.2012 15:38
#359 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

@Leckerknoppers:An dich einfach mal eine Frage.Wenn willst du als Nationaltrainer haben?

Du willst Löw nicht,weil wir mit dem in den entscheidenden Spielen versagen.(damit hast du nicht ganz Unrecht).
Aber wer ist deiner Meinung nach der perfekte bzw. bessere Bundestrainer?

@Bernd:An deinen Postings merkt man,das du nicht nur von Musik,sondern auch vom Fussball keine Ahnung hast.

LeckerKnoppers Offline

30.06.2012 15:40
#360 RE: Fußball EM 2012 - Stuckis Euro Thread Antworten

Jau, demnächst also nur noch blonde, blauäugige Sängerknaben aufstellen. Ganz ehrlich, wenn wir nur Probleme beim Mitsingen der Hymne haben, dann wär das nicht schlecht. Die italienische Hymne hat auch leicht mehr Pfeffer als die Deutsche, allein von der Komposition her und darum wirkt das ingesamt etwas kräftiger, aber die Hymne kann man sich ja nicht aussuchen. Vielleicht sollten wir ne neue inbrünstigere Hymne komponieren lassen. Mal ganz davon ab, dass ich Nationalstolz nicht am Mitsingen einer Hymne festmache. Steht ihr alle vorm Fernseher und singt? Hand aufs Herz!?

Keep on rockin'
Patrick

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz