Ein Wahnsinns-Kopfballtor von Mario Gomez, der bis zu diesem Zeitpunkt der schlechteste Spieler auf dem Platz war! Aber so etwas zeichnet einen Klassestürmer aus. Wie er dieses Tor erzielt, ist Weltklasse! Manuel Neuer hat sehr gut gehalten und Boateng hat ein sicheres Tor verhindert. Hummels ist ein ausgezeichneter Passgeber und dürfte ab sofort in der Abwehr gesetzt sein! Podolski war schrecklich schwach und dürfte im nächsten Spiel wohl auf der Bank sitzen, da gibt es noch genug Optionen.
Gegen die Niederlande wird es sehr spannend, denn wenn Oranje verliert, dann sind die Holländer auf dem "Fliegenden Holländer" via Heimat! Uns könnte schon ein Unentschieden zum weiterkommen reichen. Wir haben gute Chancen bereits am Mittwoch das Achtelfinale zu buchen.
Das Spiel war nicht so nervig wie das Champions-League-Finale, aber irgendwie war auch dieses Spiel sehr aufreibend! Die Portugiesen hatten viel zu viele Standards und da sind die Iberer immer gefährlich. Gut dass der Ball von Pepe klar vor der Linie aufschlug! Was ich nicht verstanden habe, ist diese Freistoßentscheidung in der ersten Halbzeit. Wir hatten doch ein Tor erzielt? Normal nennt man so etwas Vorteil. Ich hatte schon den Toreinspieler laufen (Pocher Schwarz und Weiß) und war ganz verwundert, dass es Freistoß für unsere Mannschaft gab. Das habe ich überhaupt nicht verstanden und komischerweise reagierten alle nur beim Public Viewing entsetzt. Keiner regte sich darüber auf, dass eben kein Vorteil gewährt wurde. Vielleicht war das Bier schlecht! Über Mikro fragte ich: "Wie; gibt der Schiedsrichter unser Tor nicht, weil wir einen Freistoß bekommen?" -- Die Leute sahen mich nur dumm an --. Ich dachte schon, ich sei ein Esel! ......und hab nichts mehr dazu gesagt.
Der Robben spinnt doch. Aussage von ihm: Vielleicht ist die ganze Scheiße daran Schuld. Er meint, die Diskussionen in Deutschland um seinen Eigensinn immer das Tor selber machen zu wollen. Das wäre ihm durch den Kopf gegangen gestern, deshalb hat er in aussichtsreicher Position abgespielt anstatt selbst zu vollenden. Alter, du hast einfach versagt. Nicht zum ersten Mal. Woran lag es denn bei deinen verschossenen Elfmetern? Laut Bondscoatch Maarwijk war ja auch der Rasen zu lang. Und das hätte bei so technischen Mannschaften schnell Auswirkungen auf ihr Spiel. Ach ja. Und die Gegner kommen damit besser klar, oder sind halt technisch schlechter? Ihr Deppen hättet nur das Tor treffen müssen. Und dazu hattet ihr genug Gelegenheiten. Ist ja nicht das erste Mal das Holland schönen Fussball spielt und nicht weit kommt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Und wegen diesem dauerverletzten Nörgler überlegt man in München angeblich einen Müller nach Manchester zu transferieren, um Dzeko zu bekommen. Einen total kaputten Holländer, der das Mannschaftsklima vergiftet halten und einen selbst ausgebildeten, jungen deutschen Nationalspieler evtl. abgeben??? Sorry, Hoeneß mach was! Die müssen zusehen, dass sie diese Memme loswerden. Dass er sich immer für das Falsche entscheidet, liegt doch an ihm selbst. Oft genug hat er auch gestern wieder nach Trick 17 die Keite in die Wolken gejagt. Wenn van Marwijk schlau ist, dann sitzt Robben gegen Deutschland auf der Bank.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Und wegen diesem dauerverletzten Nörgler überlegt man in München angeblich einen Müller nach Manchester zu transferieren, um Dzeko zu bekommen. Einen total kaputten Holländer, der das Mannschaftsklima vergiftet halten und einen selbst ausgebildeten, jungen deutschen Nationalspieler evtl. abgeben??? Sorry, Hoeneß mach was! Die müssen zusehen, dass sie diese Memme loswerden. Dass er sich immer für das Falsche entscheidet, liegt doch an ihm selbst. Oft genug hat er auch gestern wieder nach Trick 17 die Keite in die Wolken gejagt. Wenn van Marwijk schlau ist, dann sitzt Robben gegen Deutschland auf der Bank.
Keep on rockin' Patrick
Die Robbe ist ne Pflaume, der kann bzw. sollte weg. Dzeko ist allerdings viel besser als Müller
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Wenn die Bayern tatsächlich den Müller ziehenlassen...dann freu ich mich schon jetzt auf die neue Saison...
Gestern Spanien gegen Italien...war positiv von den Italienern überrascht. Ob sich die Spanier "ohne echten Stürmer" einen Gefallen tun...? Die wollen ja die Pille reintragen...sieht zwar stellenweise schön aus...aber....
Stucki, bis auf deine Abneigung gegen Bayern hast du echt Ahnung ... Das Spanienspiel habe ich genauso gesehen. Überraschend offensive Italiener, die guten Fußball spielen. Und Spanier, die sich vor dem Strafraum einen Wolf kombinieren. Ich glaube, die würden auch noch bei einem Elfmeter erstmal den Torwart anschießen, damit sie hinterher noch ein paar Spielzüge machen können (so wie Robben, um diese Pointe mal vorwegzunehmen ...).
Fast alle Mannschaften, bis auf die Ukraine und Schweden, waren im Einsatz. Überragend war keiner; von den großen Favoriten haben nur wir gewonnen, mit einer nicht überzeugenden Leistung. Italien war überraschend stark! Die Polen nutzen den Heimvorteil nicht, die Russen wirkten nach 2/3 des Spiels platt, hatten aber auch mit den Tschechen überhaupt keine Probleme. Tschechien bisher mit der schlechtesten Leistung aller Mannschaften. Frankreich und England lieferten sich ein flottes Duell, doch Angst jagen die mir nicht ein.
Ebenso die Spanier, mit der üblichen Fronleichnams-Prozession, beeindrucken mich überhaupt nicht. Manolos Erben lieferten ein solides Duell mit dem südeuropäischen Gruppengegner. Die haben vorne keine Ideen, keinen Plan wie der Ball ins Netz geht. Die Spanier sind jetzt einfacher auszurechnen, ihren Stil kennt man. Der HEILIGE BALL wird unter dem Himmel ins Tor getragen!
Die Defensive der Italiener dagegen ist genial! Drei sichern hinten ab, der Rest verstärkt das Mittelfeld bei Angriff. Sobald der Gegner am Ball ist, rücken die offensiven Mittelfeldakteure in die Abwehr. Witzig; die Italiener mit der Taktik der Iberer! Da wir traditionell Probleme mit Italien haben, dürften die Azzuris nach dem 1. Spieltag Favorit auf den EM-Titel sein. Jetzt ist mal Pause; das Spiel Ukraine gegen Schweden werde ich nicht ansehen!
Was war denn mit unserer Elf los? Nichts mehr zu erkennen vom Hurra-Fußball! Lahm schrecklich schwach! Jeder von uns weiß, wie souverän Borussia Dortmund die Bundesliga beherrscht hat. Vielleicht sind die Bayern zu sehr ausgepowert, wie einst Trappatoni so schön offerierte "Flasche leer". Gut das Hummels in der Abwehr spielte! Boateng war wirklich nicht schlecht. Nun geht es gegen die Niederlande am Mittwoch! Ich befürchte, wir bekommen eins auf den Deckel! Das wird ein sehr schweres Spiel, eventuell sogar mit übertriebener Härte. Mein Bauchgefühl sagt, es gibt 2 rote Karten! Van Bommel und Badstuber wird es erwischen! Van Bommel weil er übermotiviert zur Sache gehen wird und Bastuber wirkt eh in seiner Spielweise (seit der 8 KG Gewichtszunahme) viel agressiver. Da die Stimmung giftig sein wird und Robben noch eine Rechnung offen hat (den sehen wir nicht mehr in München) wird es richtig krachen.
Völliger Unsinn, die Diskussion die Mehmet Scholl in Gang gesetzt hat. Seine Gomez Kritik animierte die BILD zu einer großen Abstimmung. Alles ist für Klose! So eine Unterstützung auf RTL Niveau, benötigt unsere Nationalmannschaft nicht, ein ganz billiger Tabak! BILD sollte lieber hinter unserer Mannschaft und hinter den Spielern stehen. Gomez jetzt mit so einer unnötigen Debatte zu schwächen ist nicht die feine Art! Das Kopfballtor von Gomez war Weltklasse! Er hatte nicht viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen, das Mittelfeld hatte kaum Ideen gegen aufmerksame Portugiesen. Gerade dann muss man diese eine genutzte Chance besonders hervorheben, das zeichnet einen Klassestürmer aus. Gomez hat nichts verkehrt gemacht. Die Taktik, die Einstellung stimmte einfach nicht. So kommt ein Stürmer nicht ins Spiel. Daran muss der Bundestrainer für Mittwoch feilen! Ich würde vielleicht sogar mit Klose und Gomez zusammen stürmen!
Neuer, Boateng, Badstuber, Hummels, Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Klose, Müller und Gomez. Poldi muss auf die Bank! Lahm gegen Robben!
Begründung "Warum 2 Stürmer" Spanien spielte ohne Stürmer und wurde erst dann gegen Italien Gefährlich, als Torres eingewechselt wurde. Fast alle Teams spielen, wie auch Deutschland, mit einem Stürmer. Der wird viel zu schnell zugestellt und er kann sich bewegen wie er will, mit einem Stürmer gibt es kaum gefährliche Torchancen. 2 Stürmer dagegen stiften Verwirrung, wenn es der eine nicht schafft FREI zu stehen, dann der andere. Klose wird aufmerksam gedeckt und Gomez ebenso, beide darf der Gegner nicht aus dem Auge verlieren! Daher würde ich mit 2 Stürmer starten! Die Holländer, doof wie Käsekuchen, entweder spielt van Persie oder Huntelaar. Was für ein Glück! .................was für ein Glück! Hoffentlich ist der Bondscoach kein Quo-Fan!
Das Spiel Ukraine-Schweden war nicht nur wegen der eingeblendeten Zuschauerinnen ein echtes Highlight. Sehr viele Strafraumszenen, verbissene aber meist faire Zweikämpfe und eine dramatische Entwicklung durch die zwei Tore von "Oldie" Schewtschenko.
ZitatGepostet von -Raphael Frankreich und England lieferten sich ein flottes Duell, doch Angst jagen die mir nicht ein.
Das war eher ein Nichtangriffspakt auf höherem Niveau am Ende. War sehr enttäuscht von dem Spiel. Und ob man sich in dieser Gruppe damit einen Gefallen tut, das wage ich mal zu bezweifeln. Auch die Schweden würde ich noch nicht abschreiben. Gerade von Frankreich hatte ich mir mehr erwartet, aber von unserer Mannschaft auch.
Die Taktiererei, die die ersten Spiele zwangsläufig prägt, weil am Anfang keiner verlieren möchte, ist nun vorbei. Die Unterlegenen und Remis-Teams müssen nun attackieren. Ich hoffe, das Turnier macht spielerisch einen Schritt nach vorne. Erstaunlicherweise war das Spanien-Italien Spiel wider meiner Erwartungen das Beste des Turniers bislang.
Löw täte gut daran, Gomez offensiv den Rücken zu stärken und ihm heute schon eine Einsatzgarantie für morgen zu geben. Unsäglich und unnötig ist diese Diskussion. Und unfair obendrein. Hoffentlich münzt er das in positive Aggression auf dem Platz um. Klose spielt vermutlich sein letztes Turnier mit Stammplatzambitionen, in der Zukunft brauchen wir Gomez. Das Problem bei solchen Abstimmungen ist allerdings, dass ein Großteil sich von der Vergangenheit blenden lässt und nur die beiden Spiele gegen England und Argentinien 2010 auf dem Schirm haben und viele auch nur zu den Turnieren wirklich Fußball schauen.
Bei einem Turnier geht es aber nur in zweiter Linie um Schönheit, in erster Linie geht es um Effektivität. Fragt mal die Spanier, wie man mit wenig Toren und langweiligem Hin und Her Fußball glücklich werden kann. Noch 5 mal so ein Gegurke wie gegen Portugal mit jeweils 1:0 Ergebnis für uns, Torschütze Gomez. Ich würds sofort unterschreiben! Und trotzdem würden die vermutlich wieder alle meckern. Lass sie meckern Mario und schieß uns zum Titel und morgen am Besten die Holländer aus dem Turnier.
2 Stürmer fänd ich gut. Allerdings müsstest du dann auf Raute umstellen(Khedira 6, Schweini oder Kroos links, Müller rechts, Özil vorn) oder im flachen 442 Özil opfern. Beides halte ich eher für unwahrscheinlich, da man sowas wohl eher selten trainiert hat. Zudem würde dann ein Stoßstürmer auf der Bank als Alternative fehlen. Was aber Fakt ist, dass wir schneller und auch variabler spielen müssen. Weiß nicht, ob wir eine Antwort gehabt hätten, wenn Portugal in Führung geht. Gerade die Phase nach der Führung darf einen nachdenklich machen. Und in den Tests haben vor allem Schürrle und Reus Werbung für sich gemacht. Die kamen jedoch beide nicht zum Einsatz. Schürrle für Podolski, alles Andere so lassen.
So, heute Abend müssen die Polen erstmal im Geschäft bleiben. Wenn die so nervös gegen die Russen spielen, wie am Ende gegen Griechenland, dann wirds schwer. Ganz kribbelig wirds für die Polen, wenn Griechenland die Tschechen schlägt.
Die Sache mit Gomez ist für mich relativ klar...auch ist die Kritik vom Scholl irgendwie nachzuvollziehen...aber die ganze Angelegenheit ist so unnötig wie dem Papst seine Eier...
Auch mal wieder typisch Deutsch, zu sagen der Gomez hätte sich zuwenig bewegt...das ist sein Spiel....Punkt. Der hat das Siegtor geschossen, statt diesen Punkt positiv herauszuheben, reitet der Scholli auf der (nicht neuen) Welle, dass der Gomez zu wenig tut...
Mir persönlich gefällt das Spiel von Frau Klose grundsätzlich auch besser, weil er besser in die Kombinationen eingebunden ist, aber jetzt ist der Gomez drin und sollte auch drinbleiben. Mit zwei Spitzen würde ich nicht beginnen, weil wie es Patrick schon richtig bemerkte, Löw dann das Mittelfeld ändern müßte.
Eigentlich haben wir mit einer Spitze genug Offensivpower, wenn Poldi und Müller richtig Gas geben, sind das quasi Stürmer...dahinter noch Özil ... das könnte schon passen.
Mein Freund Poldi sollte gegen NL noch ne Chance kriegen...denn wer gegen die keine Schippe drauflegt, den brauchst du überhaupt nicht mehr zu bringen.
Ich gehe mal von ner ziemlichen Holzerei aus...aber wir werden sie schlagen....ganz sicher...
Ich würde Schürrle oder Reus auf jeden Fall bringen (wird Jogi aber nicht machen, weil es wahrscheinlich zu lange dauern würde, dem Poldi das zu erklären, dass er nicht mitspielen darf ... ). Özil sollte von Beginn an spielen, aber nach spätestens 60 Minuten ausgewechselt werden, weil ihm bis dahin van Bommel die Schienbeinschoner weichgetreten hat.
allerdings haben Wir nur die 2, wenn da einer Verletzt wird?? wirds eng...die Kaesekoeppe...sind da nicht zimperlich, die stehen mit dem Rücken zur Wand...dem Poldi würde ich noch eine Halbzeit geben, falls Er dann nicht einschlägt... muss Schuerle ran...für Oezzi der dann wahrscheinlich ausgepowert ist...den Kroos oder Marco Reuss bringen...
werden sehen, wird bestimmt ein spannendes Spiel mit emotionalen Feinheiten
aber wenn Sie das Spiel gewinnen...traue Ich ihnen auch den Titel zu...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
ZitatGepostet von statusquo64 Polen-Russland...was für ein Spiel! Ich melde mich ja eher gar nicht hier, aber dieses Spiel ist wirklich hochspannend! Topfit die Spieler.
DAS ist Fußball
Auf jeden Fall war es das beste Spiel der EM bisher.