Hummels sehr stark. Wirklich ein klasse Spiel. Für meinen Geschmack waren Podolski und Lahm die Schwächsten. Und Özil hatte sicher auch schon mal bessere Spiele.
Sieg durch Glück... typisch unsere National-Elf ! Das war kein Fußball Wenn sie die Holländer nicht mit mindestens 2 Toren Vorlauf besiegen..sehe ich schwarz!
Rainer
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Todesgruppe! Hat sich definitiv bestätigt! Schönheitspreise wird man in dieser Gruppe nicht holen.
Gaaaanz wichtiger Sieg zum Auftakt. Wie ist erst mal völlig egal. 3 Punkte kann uns erstmal niemand nehmen und gegen Holland steht der Gegner unter Druck und nicht wir. Verliert man da nicht, dann hat mans fast.
Podolski bestätigt die miserable Form der 2 Testspiele auch heute. Hier muss man dringend über Schürrle nachdenken. Habe Löw sowieso nicht verstanden, warum er nicht auf den Außen gewechselt hat. Auch Müller unglücklich, der letzte Pass fehlte.
Hummels hat das Vertrauen zurück gezahlt. Der musste spiellen und er hats toll gemacht. Lahm(um Gottes Willen, wie kann man den durchlassen am Ende????) und Schweini mit schlechtem Tag. Aber wenn wir an deren schlechten Tag 1:0 gewinnen, dann ist alles in Butter. Man muss sich steigern, da sind sich hoffentlich alle einig. Aber in dieser Gruppe zählen einzig und allein die nackten Ergebnisse. Und ab Viertelfinale gehts dann richtig los.
Und trotzdem gibt es Gomez Bashing. Warum? Der ist da, wenn er die Bälle kriegt. Die Bude macht defintiv nicht jeder. Super Mario!
Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Er hat zweimal einen klaren Vorteil abgepfiffen, in einem Fall wäre es sogar ein Tor gewesen. Da hat doch eigentlich mittlerweile jeder Zweitligaschiedsrichter gelernt, dass man mal ein bis zwei Sekunden den Vorteil abwartet.
Hartes Stück Arbeit, aber bin ganz froh, dass unsere Abwehr so richtig gefordert war....jetzt weiß man auf alle Fälle, dass die Defensive einigermaßen steht.
Hummels war ganz stark, auch der Jerome hat sich nun definitiv rehabilitiert. Gina ich liebe dich......Khedira hat mir gut gefallen. Poldi schwach...Müller mit Licht und Schatten...Özil fand nicht so richtig statt...Gomez hat das Tor gemacht...sonst war er eigentlich wenig zu sehen. Den kannste halt nicht anspielen...da ist Klose schon besser...aber was solls. Fußballdeutschland will den Titel....
Jetzt ist erstmal der ganz große Druck raus....gegen Holland gibts ein Riesenspiel.....
Wenn es man nicht ein Riesengetrete meiner lieben Nachbarn, den Käsköppen gibt. In wichtigen Spielen gehen ihnen doch regelmäßig die Nerven durch. Wenn es nach mir geht. Raus mit dem Volk. Wir haben einen ruhigen Sommer hier an der Grenze und ich speziell genieße die Ruhe und Ehrfurcht der Holländer nebenan im Tierpark, wenn sie in meinem Garten die Deutschlandfahne sehen
[ Editiert von quolover am 10.06.12 10:18 ]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Zieht sich aber durch sämtliche Nationalmannschaften. Der tschechische Außenverteidiger heißt Gebre Selassie(dachte, der läuft Marathon!), der schwedische Topstürmer Ibrahimovic und auch in England und Frankreich sind ja durchaus dunkelere Hautfarben vertreten. Und das ist doch bitte auch gut so. Zumindest dann, wenn sich die Spieler mit dem Land identifizieren, für das sie spielen. In diesem Europa ist es nunmal so, dass viele Menschen 2 Heimaten haben.
Bin am Dienstag und Donnerstag beruflich den ganzen Tag in Holland unterwegs. Da würde mir ein Sieg sehr gut tun . Habe zu meinen holländischen Kunden ein sehr gutes Verhältnis , daher könnte ich sogar im Deutschlandtrikot hinfahren . Die Holländer sind in der Devensive sehr anfällig , daher werden wir dieses Spiel hoffentlich gewinnen . Das wäre hier an der Grenze das Highlight . Deutschland schiesst Holland nach Hause.
ZitatGepostet von Stucki Hartes Stück Arbeit, aber bin ganz froh, dass unsere Abwehr so richtig gefordert war....jetzt weiß man auf alle Fälle, dass die Defensive einigermaßen steht.
Hummels war ganz stark, auch der Jerome hat sich nun definitiv rehabilitiert. Gina ich liebe dich......Khedira hat mir gut gefallen. Poldi schwach...Müller mit Licht und Schatten...Özil fand nicht so richtig statt...Gomez hat das Tor gemacht...sonst war er eigentlich wenig zu sehen. Den kannste halt nicht anspielen...da ist Klose schon besser...aber was solls. Fußballdeutschland will den Titel....
Jetzt ist erstmal der ganz große Druck raus....gegen Holland gibts ein Riesenspiel.....:
Was man bei der, ja nennen wir es mal "Enttäuschung" über das verkrampfte Spiel nicht vergessen darf, gerade in dieser (Todes-)Gruppe kann eine Niederlage schon das Aus bedeuten bzw. steht man dann ganz schön dumm da. Die Niederländer haben nun gegen uns ein K.O. Spiel gegen einen Topfavoriten. Und das in Spiel 2 des Turniers. Hätte uns ja auch passieren können im umgekehrten Fall. Alle 4 Teams hätten wohl in jeder Gruppe gute Chancen auf das Weiterkommen, nun müssen 2 davon nach Hause fahren. Die Qualität ist da brutal hoch. Und zudem wärs ja auch traurig, wenn wir die beste Leistung im ersten Spiel gesehen hätten.
Weil über die Flügel wenig Entlastung kam, hätte ich mit Schürrle oder Reus gestern eher da gewechselt als 2 mal zentral. Aber auch da muss man einschränken, dass die Portugiesen mit Ronaldo und Nani gerade da ihre Waffen hatten, die wir kalt stellen mussten. Da erwarte ich von Poldi und Müller die nächsten Spiele aber deutlich mehr. Müller hatte irgendwie Sche..e am Fuß. Wieder viel geackert, aber der letzte Pass und die Flanken kamen dann gar nicht. Aber dem traue ich eine Steigerung zu.
Vorne würde ich es bei Gomez definitiv belassen. Zum einen hat er die Kälte vor der Bude jetzt auch im Nationalteam bewiesen und wir brauchen einen Stürmer auf der Bank, der bei gewissen Situationen sofort funktioniert. Und das ist Klose im Vergleich zum Gomez absolut. Und ein Gomez mit Vertrauen macht den Unterschied im entscheidenen Moment dann eben aus. Hätte es mit Klose gestern 0:0 gestanden, dann wäre Gomez eine ganz schlechte Alternative gewesen. Natürlich rein hypothetisch das Ganze.
Interessant wirds gegen Holland jetzt auch in Sachen Härte und Karten. Da muss die UEFA einen guten Schiri ansetzen.Ich hoffe auf Kassai, bitte, bitte nicht Webb(das ist aber meine Befürchtung). Denn van Bommel und de Jong werden treten, was das Zeug hält und dass der Brite nix pfeift, dass hat er nun mehrfach bewiesen. Siehe WM Finale 2010, Bayern-Real im CL Halbfinale. Badstuber und Boateng vorbelastet. Dass die 3 Spiele ohne Karte auskommen (nach der 2. Gelben ist man ja schon gesperrt), ist nicht zu erwarten, also könnte es auch für Mertesacker und Bender nochmal interessant werden. Höwedes scheint außen vor zu sein in den Planspielen. Hummels großes Plus ist einfach auch, dass er kaum Fouls braucht. Der wird hoffentlich dadurch die große Stütze und Konstante hinten.
Heute das (auf dem Papier) Krachermatch der Vorrunde. Die letzten beiden Weltmeister und der amtierende Europameister gegeneinander. Meine Befürchtung ist ein langweiligen 0:0. Die Italiener spielen eh defensiv und auch das spanische Spiel ist für mich wie gesagt eine reine Defensivtaktik mit diesem Hin und Her Geschiebe. Aber vielleicht strafen mich ja beide Lügen. Ich finde, diese beiden "Favoriten" haben es im Vergleich zu Deutschland/Holland in ihrer Gruppe leichter, weil sie sofort gegeneinader spielen und es, egal wie es ausgeht, danach selbst noch in der Hand haben gegen die vermeintlich "Kleinen".